Macbook Air A1236 (2008) Grafik bzw Anzeigeprobleme

XdevilX

Legende
Ich habe hier ein Macbook Air in die Hand gedrück bekommen welches für eine Schulische Weiterbildung reaktiviert werden sollte nachdem es eine Weile unbenutzt rumlag.

das Gerät hat folgendes Problem. Nach dem Einschalten flackert das Display in unregelmäßigen Abständen. allerdings schein nur die Hintergrundbeleuchtung aus und anzugehen den man sieht weiterhin die Anzeige beim Laden. Hat das Book gebootet sieht man aufm Desktop aber dann einige Flaschfarben.
Da ich mich mit Macs wirklich null auskenne stellt sich mir hie rjetzt die Frage ob es sich hier um einen (irreperablen) Hardwaredefkt handelt, oder es evtl doch nur Softwareseitig etwas im argen liegt. Kennt sich hier jemand mit einem solchen Problem aus?

mfg
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh