MacBook Air equivalent mit Windows 8?

Fadl

Enthusiast
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir neben einem Lumia 920 auch ein neues Windows 8 Notebool zuzulegen. Dieses sollte dann mein MacBook Air ersetzen können.
Welche Geräte gibt es denn da die sowohl vom Formfaktor, Gewicht, Leistung und auch der Haptik mit dem Air mithalten können?
Alternativ würde ich ansonsten Windows 8 auf dem Apple Gerät installieren (falls die Treiberunterstützung gegeben ist).
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Alternative

Ich suchte vor einiger Zeit etwas ähnliches und bin beim Samsung NP900X4B gelandet. Ein geiles Gerät! Test auf: Test Samsung Serie 9 900X4B A01 Notebook - Notebookinfo.de Tests
Jetzt gibt es den Nachfolger X4C. Unterschied ist der Ivy-Bridge -Chipsatz. Mir gefiel das geringe Gewicht von 1,6 Kg und das dazu sehr große Display (15 Zoll). Das Netzteil ist klein wie eine Zigarettenschachtel und sehr leicht. Die Akku-Laufzeit steht dem Airbook in nichts nach. Das Gehäuse ist komlett aus Leichtmetall und macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Preis liegt für das X4C bei ca. 1.500 € (Media-Markt). Da bekommt man dann schon eine 256 GB SSD. Anschlüsse sind auch alle dran (HDMI, VGA, Netzwerk, 2xUSB 3.0, 1xUSB 2.0). Ich bin mit dem Teil hochzufrieden und möchte es nicht gegen ein Airbook mit 13 Zoll Display tauschen. Unter Windows 8 macht es noch mehr Spass mit dem guten Touchpad. Alle Treiber sind von Samsung über eine Update-Software auf Windows 8 zu aktualisieren. Vorbildlicher Service! Wenn es neue Treiber für das Gerät gibt, bekommt sofort eine Info und muss nicht selbst ständig suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh