MAcbook air ersatz für Office und leichte aufgaben(lange Akkulaufzeit vorteilhaft)

hilfskoch

Enthusiast
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem ersatz für mein macbook air 13 Zoll.
Momentan sind 3 Notebooks in der engeren Auswahl.
Asus Zenbook ux32ln
Samsung Ativ Book 9
Lenovo 240x
Max 1000€ Lieber etwas drunter^^
Das Asus finde ich recht gut wegen der neuen GPU. Das Samsung wegen der Akkulaufzeit und das Lenovo wegen der laut berichten sehr guten Verarbeitung und IPS Display mit 13xxx7xx Auflösung.
Diese Auflösung reicht mir auch aus. Die Notebooks mit Full HD finde ich manchmal in der Darstellung doch recht klein, ist also kein muss für mich, IPS dagegen wäre schon sehr vorteilhaft.
Als Prozessor sollte es ein i5 4200U sein. Leistung genug für mich und die U-Serie kann man recht lange passiv kühlen bis der Kühler angeht
Hauptsächlich wird mit dem Notebook Alltagsaufgaben, Office und wenn möglich League of Legends bzw TF2 gespielt, das muss aber nicht sein, hab ja schließlich einen PC.
Jemand andere Empfehlungen?
Danke und Gruß
hilfskoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du Uni-/Schüler-/Lehrer-/WiMi-Rabatte in Anspruch nehmen?
Dann spräche vieles für das X240; da gibt's ganz gute Angebote inklusive SSD und 3 Jahre Vor-Ort-Service (Beispiel: Thinkpad X240 20AMS05C00 SPECIAL-20AMS05C00lf/128).

Auch Samsung hat Rabatte, etwa hier: samsung4campus

Die beiden Geräte würde ich dem Asus vorziehen. Zock' lieber auf dem PC, denn die ultramobilen Books sind für sowas nicht gebaut. Dennoch könnte die Intel HD 4400 die angeführten Spiele auf niedrigen Settings packen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja Schüler Rabatte kann ich nehmen.
Das 240x habe ich auch schon sehr genau angeschaut, vorallem wegen dem guten Display mit guter Akkulaufzeit+ das große plus mit en 3 Jahren Garantie. Später sogar noch vll ne Dockingstation dazu, da ich selber merke, das ich immer weniger Spiel(sei es aus keiner Zeit oder keiner Lust). Deshalb kommt auch früher oder später der PC auch mal weg. Der dann aber duch ein low end PC fürs nötigste Spieln ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für das X240 ;)
Damit wirst du auf lange Sicht definitiv glücklicher als mit Asus und Samsung

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Kurze Rückmeldung:
Es ist jetzt wieder ein Macbook Air geworden :shot:
Konnte eine gute Rabattaktion ausnutzen und so mit großer ausstattung (8 Gb, 256 SSD) billiger wegkommen als beim x240 oder vergleichbares.
Zudem denke ich das dort auch der Werterhalt größer ist.
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh