Macbook Air Lüfter defekt

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

hat vllt jemand einen Tip wo ich einen neuen Lüfter erwerben kann oder muss ich es zu Apple schicken, Garantie ist keine mehr drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat bei iFixit bestellen, oder bei ebay suchen und z.b. aus China bestellen. Wenn du dir das nicht zutraust bleibt nur der Apple Service Partner aber das wird die Kosten ziemlich in die Höhe treiben

gruß Bene

Super danke. Jetzt weiss ich nur noch nicht welches Modell ich hab, da das Ding von einer Bekannten ist und die gar keine Ahnung hat und auch keine Unterlagen mehr. Kann mir da auch einer helfen?

Also auf der Unterseite des Macbook ist ja immer ein wenig Text aufgedruckt. Dabei sollte zum einen stehen wieviel Strom das Gerät haben möchte und ganz in der Nähe dieser Aufschrift (bei meinem Macbook Pro direkt daneben) steht dann eine Nummer die mit einem großen A beginnt und vierstellig ist. Bei mir ist das z.B. A1150.

Anhand dessen kannst du Teile für dein Macbook Air identifizieren. Ich persönlich würde auf jeden Fall mal bei ebay.com schauen - da konnte ich diesbzgl. schon des Öfteren gute Treffer landen :)

Viel Erfolg!

Grüße

yumyum

Würde erstmal zu Apple gehen auf Kulanz hoffen. Die Chancen sind nicht soooo schlecht denk ich.

mein MacBook ist 3 Jahre alt und wurde schon 3 mal auf Kulanz gemacht .. immer komplettes Topcase, Touchpad und Keyboard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh