MacBook Air Lüfter Problem

K1X1337

Enthusiast
Hallo, mein Lüfter geht seit heute irgendwie nicht mehr an hab da grad ein wenig Schiss... o0 Beim Zocken Filme es will einfach nicht angehen jemand ne Idee was sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist das MacBook Air? Die Temperatur hast du nebenher mal überwacht?

Ich würde, wenn es meines wäre, das Ding mal aufschrauben und schauen ob der Lüfter sich überhaupt noch drehen kann.

2011 ja wenn ich jetzt einfach im internet bin 50 grad hab eben diablo 3 gespielt da gings auf 95 grad aber ich habe keine lüfter gehört dann angst bekommen

Dann würde ich das Ding mal aufschrauben und schauen ob der Lüfter sich überhaupt noch drehen kann.

Hab die schrauben grad nicht parat gehabt daraufhin mal ein smc reset gemacht und smcfancontrol runtergelassen funktioniert problemlos sorry,falls ich hysterisch vielleicht rüber kam mir ist grad ziemlich schnell das herz in die Hose gerutscht :-D.

Benutze gerade zum erstmal smcfancontrol ich kann dort nett einstellen,dass die Lüfter auf volle Leistung laufen sollen wenn ich spiele ist das auf Dauer ungesund? ne oder? es ist sowieso immer laut beim zocken

grüße und danke für die Hilfe

Der gute alte SMC-Reset. Ich denke nicht immer dran, aber in 75 Prozent der Fälle hilft er ;)

Du kannst die Lüftersteuerung aber dem MacBook überlassen, da ist grundsätzlich nichts falsch dran.

Mir ist grad ein Problem aufgefallen,hab smc fan runtergeschmissen aber danach gingen die lüfter nicht mehr los was ist denn nun? o0

würde es helfen das system neu aufzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh