Macbook air - Lautsprecher krachen?

st0rm

Enthusiast
So neuer Versuch im eigenen Thread :

Habe mittlerweile das 2te Macbook Air und es ist wieder bei etwa 85% Lautstärke ab und an ein krachen der rechten Box zu vernhemen

Habe daraufhin einen frequenztest mit versch. MP3s gemacht und bei 1300 -1600 Hz bei Balance auf rechts hört man es deutlich

Also kann jemand mal entweder hier
Frequenz Test für PC Lautsprecher, Empfehlung bester 2.0 und 5.1 Systeme (online)

oder hier
(Car)hifi – Frequenztest « www.banduhn.com (mp3`s)

Mittel und Hochton testen ( 1kHz -2 khz also 1000 HZ -2000Hz )

Würde einfach gern wissen ob das mehrere betrifft oder ich wieder umtauschen muss

greatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das bei meinem MBP mid 2009 auch, das is bei mir so ein geräusch wie so ein elektrostatisches brizzeln wie wenn ein NT kurz vorm hochgehen ist. Hab ich aber jetzt schon länger nicht gehabt und das is auch, wenn der Ton aus ist.

war gestern bei ner Freundin (Vorgänger von den neuen i5/i7) und da verhält sich der Lautsprecher genauso...war bei versch. Youtube Videos. Musst du wohl mit leben und nicht so laut hören :P

okay - mich wundert nur das mit Balance auf links alles kristallklar ist..
@ Heimwerkerking :
wenn der TOn aus ist auch?

Leg mal bitte deine Hand mit leichtem Druck auf den rechten teil der Tastatur und spiel dann nochmal die Sounds ab. Bei mir sind es im besonderen die Tasten rund um "Enter" die bei bestimmten Frequenzen mit wackeln und einen scheiß Sound machen.

auch hier nochmal danke dir fürs ausprobieren

Meist hilft es wenn man neben die Entertaste drückt etwas
aber trotzdem scheppert es noch ein bisschen

japp die + taste reduziert das pfeifen großteils ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh