[Sammelthread] MacBook Alu-Gehäuse reinigen/pflegen

G man

Neuling
Moin.

Ihr kennt das doch bestimmt auch, diesen hässlichen Fingerabdrücke auf dem Bildschirm oder auf den Alu-Gehäuse.
Die Flecken auf dem Bildschirm gegen recht gut mit einem Microfasertuch weg, nun zu meiner Frage:

Hat jemand von euch Erfahrung oder gute Tipps wie man das Gehäuse eines Macbook gut reinigen kann und pflegen kann?

Erzählt was ihr gegen lästige Fingerabdrücke macht.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser mit Spüli oder Glasreiniger. Bei hartnäckigem Schmutz auch mal Alkohol. Und immer schön trocken mit nem glatten Tuch nachpolieren :)

Da möchte ich in dem Zusammenhang fragen, wie empfindlich die Macbooks eigentlich in Hinsicht von Kratzern und Gebrauchsspuren sind? Möchte demnächst von Windows auf MacOS wechseln und ich versuche mit meinen Geräten immer sorgsam umzugehen, ohne es zu übertreiben. Mein iPhone hat vorne und hinten beispielsweise Schutzfolie drauf.

Solch ne passende transparente Schutzfolie gäbe es für die Macbooks auch. Aber: Überhaupt nötig? Und ist das wärmetechnisch nachteilig?

Guten Morgen.
Also ich habe eine Freitag Hülle für mein MacBook Pro und mit Kratzern habe ich überhaupt kein Problem.
Also es ist lange nicht so empfindlich wie ein iPhone. Zudem trägst du den Mac ja auch nicht in deiner Hosentasche wo du spitze Gegenstände drin hast. Ein Case sehe ich öfters finde es aber nicht notwendig, außerdem sie der Mac so schick aus das eine feste Hülle fehl am platz ist.

Noch mal zu meiner Frage: Gibt es Verfärbungen wenn man mit Alkohol dran geht?

Du solltest schon reinen Alkohol nehmen ( z.b. aus der Kosmetik ) und auf gar keinen Fall Spiritus oder so einen Quatsch ^^

Aber wie gesagt wäre das erst mein letztes Mittel. Für die meisten Sachen reicht warmes Wasser und Spüli :)

Danke ;) ich werde es wenn ich wieder zuhause bin mal versuchen.

Was mich noch interessieren würde ist ob jemand schlecht Erfahrung gemacht in Hinsicht auf Temperatur, wenn ich mir ein Stream angucke oder ähnliches geht der Mac locker auf 45 C°.

Das ist vollkommen okay.
Ich benutze seit meinem ersten Mac eigentlich nur Fensterputz Zeug und bin damit ganz gut gefahren ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh