MacBook am TV anschließen

Steffn

Enthusiast
Hallo,

ich habe mein Macbook heute via HDMI an meinen 32" TV gesteckt, allerdings haut das mit den Einstellungen nicht so hin wie ich es gern hätte.

Als erster hätte ich die Frage, ob die Möglichkeit besteht das Macbook zuzuklappen und dann nurnoch den TV zu nutzen.

2. Finde ich die Qualität vom Bild am TV ziemlich schlecht. Es ist alles andere als "scharf". Liegt das an der schlechten Schriftglättung von OS X oder woran?

Als Auflösung habe ich 1080p gewählt, aber so richtig hinhauen tut das nicht mit Seitenaufteilung bzw Auflösung, entweder ist der TV nicht komplett ausgefüllt oder es fehlt was, perfekt eingestellt habe ich es noch nciht bekommen.

Vielleicht kann mir ja da einer weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuklappen und dann einfach über eine externe Tastatur/Maus aufwecken, dann ist der TV der einzige Bildschirm. Hast du den Haken bei Bildschirme synchronisieren in den Systemeinstellungen unter dem Reiter Anordnen gesetzt? In dem Fall wird nämlich die Auflösung des internen MB Displays genutzt, wodurch es dann unscharf werden kann und das Format nicht stimmt. Abgesehen davon, dass die Pixeldichte bei 32" nicht vergleichbar mit einem normalen Monitor ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben und dafür ist der eigene Abstand vom TV in der Regel ja auch größer.

Kannst du am MB oder am TV Over- oder Underscan an/ausschalten?
Ich musste bei meinem 32" Philips erst ein Software Update für den TV (!!!!) machen, damit das Bild perfekt wurde.

Hey, also das mit dem zuklappen geht ja schonmal super jetzt.

So jetzt habe ich meinen TV auf 1080p gestellt und Overscan aus. Am TV selber finde ich keine Overscan Funktion.
Das 1080p Bild füllt aber nicht den kompletten TV aus. Ich kann ja jetzt am TV das "Seitenverhältnis" ändern, aber dort habe ich nur bei nativ ein "vernünftiges" Bild. Bei allen anderen fehlt immer ein Stück oder ist komisch gezerrt.

mfg

Zuklappen und dann einfach über eine externe Tastatur/Maus aufwecken, dann ist der TV der einzige Bildschirm...

Bei mir funktioniert das nicht.

Habe einen 22" LG TFT am Macbook Pro und möchte den als einzigen Monitor nutzen als Macbook soll geschlossen sein es sei den ich nutze es natürlich mobil.

Aber wenn ich es zuklappe geht das Macbook in den Ruhezustand und dann habe ich keine Möglichkeit mit der Bluetooth Maus oder Tastatur dies aufzuwecken.

Habe aber die Option mit dem Ruhezustandaufwecken ausgewählt bei den Bluetooth-Einstellungen.

Nativ ist auch richtig. Such am besten mal im Internet nach deinem TV Model und dem Verbinden mit einem PC/Mac.

Welcher Hersteller ist das denn?

Bei meinem 42" Panasonic macht 720p das beste Bild, allerdings ist links was abgeschnitten und die Taskleiste oben nicht zu sehen, besser gehts nicht...

@ DenYo2142: Damit man den Mac im sog. Closed Clamshell Betrieb nutzen kann, muss er am Strom hängen, sonst gehts nicht

Danke Heimwerkerking für diese Info. Das mit dem Strom wusste ich nicht aber gut für den Akku ist das ja nicht unbedingt wenn ich das jeden Tag mache oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh