MacBook an 24Zoll, komisches Mausverhalten

rennsau

Enthusiast
hi all

ich möchte mein Macbook über einen KVM Switch mit meiner Keyboard/Mousi Kombi von meinem Standard PC Verbinden. Sinn dahinter ist tagsüber nicht die grosse Kiste am laufen zu haben, da ne 8800er etc doch etwas Strom frisst.

Monitor: Eizo 2410 (1920x1200)
Logitech Dinovo Edge, Logitech MX Revolution

Problem ist nun folgendes, dass ich das "Mausverhalten" extrem ungenau ist. Man bekommt fast den Eindruck man sei ein Legasteniker. Ich treffe die ganzen Buttons etc. einfach nicht mehr genau, spontan würde ich sagen das die Aufllösung der Maus nicht 100% genutzt wird, da man das Gefühl hat man bewegt sich in einem groben Raster.

HAb auch schon die Logitech Treiber installiert und alternativ Steermouse.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus wechseln. Hatte ne Logitech G5 am Mac jedoch hat die eher suboptimal funktioniert.
Hab jetzt ne Razer Pro Solution und die funktioniert hervorragend unter OSX.

Ist das Mausverhalten immer komisch, oder nur wenn die Maus ueber den KVM Switch angeschlossen ist?

Das ist die Mausbeschleunigung von OSX, die ist so ;)

Allerdings munkelt man auch dass das Mausverhalten sich mit der Maus ändert, und wenn man ne Razer hat die Mausbeschleunigung gleich wie unter Windows ist.

Die Suche könnte dir wahrscheinlich auch noch helfen, gab schon ein paar Threads dazu ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh