Macbook an Samsung A656 per HDMI/DVI ohne Ton

d0zer

Enthusiast
Hallo liebe Community

ich versuche gerade mein Macbook White an meinen Samsung A656 anzuschliessen.

Ich nutze einen Mini-DVI-DVI Adapter und an diesem hängt dann ein DVi-HDMI Kabel.

HDMI Kabel endet im Fernseher. Bild ist da, alles wunderbar :)

Mein Problem ist allerdings, dass der Ton bei DVI natürlich nicht mit übertragen wird. Ich habe mir Klinke auf 2 Cinch gekauft. Klinke in Macbook am Audioausgang eingesteckt und Cinch in Fernseher an der Seite. Rot und Weisse Cinch.

Ich finde jedoch nirgendwo die Einstellung, wie ich beim Fernseher den Ton über Cinch aktiviere wenn das Signal gerade über HDMI kommt.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

ich vermute das du in den Settings deines Fernsehers etwas in Richtung "Externe Lautsprecher" einstellen musst, da er sonst auf ein Audio-Signal vom HDMI-Eingang hofft (der arme :( )

Viel Erfolg! :)

Grüße

yumyum

Der seitliche Audio-In ist meistens auch wirklich mit dieser Videoquelle verbunden, ist zumindest bei meinem Panasonic so. Ich würde es hinten anstecken und dann im Video- oder Audiomenü nach HDMI Sound Quelle oder so ähnlich Ausschau halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh