MacBook bleibt schwarz nach Sleep

Saeufer

Neuling
Moin Moin,

habe ein mittleres Problem mit meinem MB990D/A. Nach dem Sleep (einfaches zuklappen und wieder aufklappen) bleibt der Bildschirm schwarz und reagiert auf auf keine Eingaben. Nur die Power-LED(?) fängt an dauerhaft zu leuchten anstatt zu weiter zu "atmen".

Das Problem ist wahrscheinlich bekannt, jedoch hat nichts bis jetzt bei mir geholfen von den Lösungen die ich gefunden habe. Vllt habt ihr auch noch eine Idee?

Probiert habe ich:

Danke schon mal! :banana:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme mal an, da ist die NVIDIA GeForce 9400M verbaut?
Wahrscheinlich liegt die in den letzten zügen, nicht wundern wenn garnichts mehr geht.
Da hilft nur neues Board oder backen.

Ja genau NVIDIA GeForce 9400M 256 MB.
Kann man die nicht testen mit einem Benchmark/Lasttest o.ä.?
Und wo soll man denn ein neues Board her bekommen?^^

mfg

Du könntest mal den Apple Hardware Test durchführen:
Den Apple Hardware Test verwenden

Allerdings hört sich das für mich eher nach einem Software Problem an. Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Daten zu sichern und OS X frisch zu installieren?
Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann man den Mauszeiger noch sehen und bewegen ?
Dieses Problem habe ich momentan nämlich auch .
Bildschirm Schwarz, Maus noch sichtbar und bewegbar .

Du könntest mal den Apple Hardware Test durchführen:
Den Apple Hardware Test verwenden

Allerdings hört sich das für mich eher nach einem Software Problem an. Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Daten zu sichern und OS X frisch zu installieren?
Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
AHT kann ich leider nicht machen da ich keine InstallationsCD zu dem MacBook bekommen habe. Habe dafür einen Test mit dem TechTool Pro gemacht. RAM, VRAM, SSD ist alles in Ordnung. Hat keine Fehler gefunden.
Neuinstallation kann ich mal probieren zur Not.
Der Mac hat auch ein nachgerüstetes 4GB RAM Modul und eine SSD falls das relevant ist?!

Kann man den Mauszeiger noch sehen und bewegen ?
Dieses Problem habe ich momentan nämlich auch .
Bildschirm Schwarz, Maus noch sichtbar und bewegbar .
Kein Mauszeiger. Bildschirm geht nicht mal an mMn. Nur die Power-LED fängt an dauerhaft zu leuchten wie oben beschrieben.

mfg

Möglicherweise hilft eine Neuinstallation aber auch wirklich. Wenn das Macbook ansonsten einwandfrei läuft scheint mir ein Hardware-Defekt eher unwahrscheinlich, aber das kann man natürlich nur ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh