MacBook defekt ?

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit ein paar tagen macht das MacBook eines Kumpel folgenden Fehler:

Wenn man hinten am Display drückt, verschwindet der Streifen manchmal für nen Augenblick.

Was kann das sein ? Ist womöglich das Display im Eimer ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist die Kabelverbindung von Display zur Graka irgendwie gestört. Wenn du drauf drückst stellst du womöglich nen Kontakt wieder her oder so. Ist aber auch eigentlich egal. Schicks ein un gut is ;)

Vielleicht ist die Kabelverbindung von Display zur Graka irgendwie gestört. Wenn du drauf drückst stellst du womöglich nen Kontakt wieder her oder so. Ist aber auch eigentlich egal. Schicks ein un gut is ;)

Naja, Garantie ist ja keine mehr drauf ... von daher is schlecht mit einschicken !
Würd es gern selber reparieren, aber was kanns sein ?

Also Display ausbauen und Kabel checken ?

Mit 99%iger Sicherheit ist das LVDS Kabel hin. Neue gibts "relativ" günstig auf ebay, bloß der Einbau ist gefrickel.

HEY noch einer mir dieser Krankheit, mein "MacBook Pro" hat es auch aber irgenwie verschwindet es auch wenn ich auf das Book schlage^^. Danke SSD geht das.

Mich stört es z.zt nicht, das ich 2 Monitore an diesem Teil drna habe^^.

Lösung:
Macbook P. öffenen und Kabel tauschen, selber machen ist echt eine heiden Arbeit und sehr mühselig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh