MacBook Dockingstation

Atl4s0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Moin,

ich nutze derzeit ein 2017er MacBook Pro 13 Zoll mit TouchBar. Da mir zu Hause die 13 Zoll etwas zu klein sind, würde ich gerne zwei externe Monitore am MacBook betreiben.
So weit so gut... da das MacBook ja aber nur 4 USB-C Ports besitzt und ich auf möglichst viele Kabel verzichten möchte, bin ich auf ein Thunderbolt 3 Dock gestoßen
(Elgato Thunderbolt 3 Dock mit 50 cm Thunderbolt-Kabel: Amazon.de: Computer Zubehör).

Allerdings sind mir knapp 300€ dann doch etwas zu teuer, nur um 2 Monitore (und vlt. noch den einen oder anderen Datenträger etc.) an das MacBook anzuschließen.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich möglichst günstig 2 Monitore mit nur einem USB-C Kabel am MacBook anschließen kann? Vielleicht kennt jmd. ein günstiges Dock?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh