MacBook erkennt Kopfhörer nicht mehr (nur als Digitaler Ausgang)

skimstil

Enthusiast
Folgendes: Ich bin an einem Audio-Kabel hängengeblieben, wodurch ein Teil der Klinke im Audio-Ausgang eines MacBook Pros abgebrochen ist.
Das Teil ist bereits entfernt, doch seitdem erkennt das MacBook Kopfhörer und andere Klinken nur noch als Digitale Kabel. Dementsprechend kann weder lauter noch leiser gestellt werden. Aus den Kopfhörern kommt auch gar kein Sound.

PRAM Reset hat nichts gebracht.

Was muss (mechanisch) an der Buchse gegeben sein, damit die Klinke als solche erkannt wird? Bzw. was kann ich tun/testen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde einfach eine neue Klinke nehmen und reinstecken und dann wieder raus

sollte sich dann was tun

Verschiedene Kopfhörer hab ich schon ausprobiert –*leider ohne Erfolg.

Oder meinst du etwas anderes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh