MacBook Festplatten upgrade

blotto

Enthusiast
Ich möchte meinem MacBook (late 2008) einen Festplatten upgrade verpassen. Verbaut ist aktuell eine Fujitsu 160GB, die angenehm leise ist.
Könnt Ihr mit eine 500GB 2.5" Festplatte empfelen, die
-leise
-stromsparend
-schnell
ist? (sortiert nach Prio)

Zur Auswahl stehen bis jetzt folgende:

-Hitachi HTS545050B9A30
-Seagate ST9500420AS 500 GB (Momentus 7200.4)
-Western Digital WD5000BEVT 500 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Seagates sollen ziemlich gut sein.

Nenn mal deine wünsche...

Stromsparend? Geschwindigkeit? Lautstärke? einfach nur Platz?

Besonders bei Notebooks schließen sich Geschwindigkeit und Leise oft aus. Die Scorpio Black Festplatte ist zum Beispiel sauschnell, aber wie alle 7k2 HD's deutlich hörbar. Ich nutze sie trotzdem, will den Speed auch im Notebook nicht missen.

Die Scorpio Blue ist da zwar deutlich leiser, aber auch langsamer. Die oder die Seagate wären aber trotzdem meine Wahl, würde es mir auch um Lautstärke gehen.

Ich hab die Scorpio Blue 500 GB in einem MacMini, der als HTPC eingesetzt ist. Wie BeamWalker schon sagte, schön leise aber sicher auch nicht die schnellste 2,5 Platte mit 500 GB. Die Hitachi ist aber nicht zu empfehlen. Ein Kumpel hat sie in seinem 13 Zoll Unibody-MacBook und da fällt sie schon durch ihr Laufgeräusch auf.

Das wichtigste Kriterium ist mich auf jeden fall die Lautstärke. Optimal wäre, wenn die neue 500er HDD nicht lauter ist als meine aktuelle Fujitsu.

In einem anderen apple Forum habe ich gelesen, dass die Seagate mit 7200 Umdrehungen nicht lauter sein soll als die Scorpio Blue, dafür aber um einiges schneller. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh