macbook flüssigkeitsschaden

MasterFleX

Enthusiast
Hallo, mir ist heute auf dem weg zur arbeit eine petflasche in der tasche kaputt gegangen. als ich das mitbekommen habe, war es leider schon zu spät... wassereinbruch im laptopfach. hab dann alles getrocknet (war von außen nur leicht feucht).
auf der arbeit hab ich dann alles auseinander gebaut und in die sonne gelegt.
nach ca 5h war ich mir sicher, dass es keine feuchtigkeit mehr im system war, weil der feinstaub auf dem logicboard die ganze zeit trocken war.
ich habe das system gestartet und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen leichten dunklen fleck auf dem dispay habe ( sieht aus wie feuchtigkeit zwischen backlight und lcd)

kurz vor dem feierabend hab ich das macbook mit akku gestartet und es lief ohne probleme auch einen benchmark hab ich laufen lassen nur leider musste ich feststellen, dass das magsafe nicht mehr lädt (leuchtet nicht). am anschluss kommt auch keine spannung an( hab ich mit einem multimeter gemessen)

ich würde jetzt mit einem anderen magsafe testen ob dieses lädt
und wenn der fleck nicht von allein weggeht, das macbook auf er arbeit in einen klimaschrank packen und das teil gut durchtrocknen lassen.

kann mir noch jemand nen tip geben?

macbook ist ein pro von 2007
mit 8600mgt 128mb
4gb ram
core 2 duo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh