MacBook formatieren + windows installen

Urmel2k

Enthusiast
Hi,

möchte bei einem MacBook Pro mit Tiger drauf die Festplatte komplett formatieren und danach windows installieren! Ist das möglich oder kann man windows nur mit bootcamp installieren? Wie formatiere ich? Mit der Windows XP CD booten und dann beim Anfang der Installation ganz gewöhnlich formatieren wie bei jedem normalen PC?
Danke schonmal für eure antworten!

P.S.: Bitte spart euch kommentare wie "Warum kaufst du dir nicht gleich einen Windows Laptop?!" etc. Es hat seine Gründe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht meines Wissens nach nur über BootCamp. Also erst OS-X installieren und danach gleich Windows installieren.

ja, nur mit bootcamp. und bootcamp gibt es erst mit leopard.

Leopard meinte ich eh, nicht Tiger.
Kann ich wenn ich dann Windows über Bootcamp installiert habe mit Partition Magic die Mac partition löschen, so dass ich am ende nur Windows drauf habe und den gesamten Festplatten Platz für Windows zur Verfürgung habe?

Wie schon gesagt, geht nicht.

Aber wenn du OS-X neuinstallierst, kannst du es ja gleich so kürzen, dass es max 3-5GB braucht. Musst ja keine Treiber, Sprachpakete, etc. installieren

ja, das geht natürlich. ich habe es so verstanden, dass er nur eine einzige partition mit win möchte und das geht meines wissens nach nicht.

wieso willst du leopard runterschmeissen?
das ist doch DER vorteil eines jeden macs gegenüber windows. das betriebssystem.
ansonsten benutz windows lieber in ner vm

Was soll daran ein vorteil sein?
Die ganzen Programme die ich benutze laufen auf MacOS nicht, von Spielen ganz zu schweigen.

ich wuerd OSX trotzdem eine Chance geben. Die meisten Programme (welche konkret?) lassen sich ja auch in einer virtuellen Maschine betreiben und wenn du volle Leistung zum zocken brauchst, dann startest du windows eben per bootcamp.

handelt es sich bei der Software wirklich um Sachen, wo es keine Alternative unter OS X gibt?
Kann ich mir kaum vorstellen, außer wirklich bei sehr spezieller Software, wie z.B. CAD.
Aber dann frag ich mich, warum man sich nen Mac holt, wenn man weiß, was für Software darauf laufen muss.

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln.

Was soll daran ein vorteil sein?
Die ganzen Programme die ich benutze laufen auf MacOS nicht, von Spielen ganz zu schweigen.

Aber dann hast du wirklich den falschen Rechner gekauft. Für was brauchst du dann ein Macbook?! :stupid: weils halt schön ausschaut?
Für den gleichen Preis hättest du einen bessere Zocker-Laptop bekommen, auf dem Windows drauf ist und deine ganzen Programme laufen.

Warum steigt ihr auf einmal auf eine beleidigende Art ab ?

Er hat doch folg. geschrieben,
P.S.: Bitte spart euch kommentare wie "Warum kaufst du dir nicht gleich einen Windows Laptop?!" etc. Es hat seine Gründe...

Was es nun speziell ist, kann doch eigentlich egal sein. Er hat sich dafür entschieden und nun gut.

Ich merke zur Zeit auch, dass ich an OS-X nicht weiter komme. Brauche zur Zeit sehr viel Lexware-Produkte z.B.

Also bitte Leute, ein bisschem her Toleranz und Niveau.

Grüße,
p!n

Warum steigt ihr auf einmal auf eine beleidigende Art ab ?

Er hat doch folg. geschrieben,

Was es nun speziell ist, kann doch eigentlich egal sein. Er hat sich dafür entschieden und nun gut.

Ich merke zur Zeit auch, dass ich an OS-X nicht weiter komme. Brauche zur Zeit sehr viel Lexware-Produkte z.B.

Also bitte Leute, ein bisschem her Toleranz und Niveau.

Grüße,
p!n

Weiso sollte man dann nicht nachfragen, warum er sich ein macbook kauft, wenn er darauf xp als einziges os installieren will?

Naja war ja klar dass einige Apple fanboys doof genug sind - trotz meinem obigen satz - mich anzuflamen... :rolleyes:

Das MacBook war ein geschenk von jemandem der es nicht mehr braucht unter der bedingung dass ich es nicht verkaufe. :wink:

Das MacBook war ein geschenk von jemandem der es nicht mehr braucht unter der bedingung dass ich es nicht verkaufe. :wink:
gerade unter dem Gesichtspunkt wuerde ich es mal probieren :)

Wie schonmal gefragt, was fehlt dir konkret an mac os?

Kannst du nicht einfach von der Windows Cd/DvD booten und den ganzen rotz runterschmeißen? habe kein macbook wär nur mein erster gedanke bei der sache^^

das problem ist EFI, da macs kein bios haben und somit muss bootcamp genutzt werden.
glaube ich....
wenn einer win drauf schmeissen will, soll er es doch machen. ist jedem selbst überlassen und ja, es gibt software (neben spielen) für die es keine pendants auf mac os gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh