Macbook hängt sich beim Hochfahren auf

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

ich habe Probleme mit meinem Macbookpro (mid 2009). Es hängt sich unregelmäßig beim Hochfahren auf. Dann startet dieser Bildschirm:

Es ist eine 80 GB Intel SSD verbaut, könnte die einen Schaden haben? Wie kann ich die Ursache dafür herausfinden?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die recovery partition, die da startet.

Starte das book mal verbose (cmd + V) beim gong und mach ein kleines Video davon

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Sehe da auf den ersten Blick keine dramatischen Probleme.

Von der recovery geh mal zum festplattendienstprogramm und dann auf erste Hilfe. Beide Möglichkeiten mal über die Platte wuseln lassen

Könnte es daran liegen dass die SSD zu 99% voll ist? Habe über erste Hilfe einen Check gemacht und der hat keine Fehler angezeigt.

könnte natürlich ein Grund sein, dass er irgendwelche Daten beim boot nicht mehr schreiben kann und daher Probleme hat. Hab ehrlich gesagt noch nie ein Gerät bis Anschlag vollgeknallt gehabt :P selbst auf der arg begrenzten windows partition sind noch knapp 1GB frei

Ich glaube da sind noch 200MB frei oder so. Ich denke ich werde für mein Lenovo eine neue SSD kaufen und die 160GB ins Macbook verbauen. Das nutzt derzeit meine Mutter. Ist auch nicht mehr ganz so gut in Schuss. Das Trackpad ist defekt und der Akku ist auch platt. Aber ein originales Trackpad kostet schon 80€. Das finde ich schon ziemlich krass.

Volle Platte scheint wirklich ein Problem zu sein.

Probier es mal im abgesicherten Modus (cmd +x beim gong) und mach etwas Platz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh