Macbook im Alltag

Thoreau

Semiprofi
mal ne frage
spiel schon lange mit dem gedanken statt eines windows laps en mac zu kaufen

mir stellt sich die frage wie man im alltag mit klar kommt

sprich: LAN connections, hardware connections, software etc

weil man muss immer schnell reagieren können...ich weiß das mac kompatibler geworden ist, nur wie kompatibel? ....

und software gibts auch genug?auch freeware? weil ich mir nicht dauernd alles kaufen will..

vlt habt ihr ja noch mehr kaufgründe..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Fragestellung ist ziemlich allgemein...
Um dir sagen zu können, inwiefern ein Mac für dich tauglich ist, solltest du das vllt etwas spezialisieren.

Zu Netzwerkverbindungen mit Win-PCs: Mit XP habe ich eigentlich gar keine Probleme, bei Vista lässt er mich oft genug nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen.

also Probleme im Alltag hatte ich bisher noch keine.. nehm den Lap ab und an mal mit zu meinem Bruder etc. surfe da auch gelegentlich rum, eigentlich alles kein Problem - Key eingeben und los gehts!

was meinst du damit man muss schnell reagieren?

was Software angeht, kann ich dich beruhigen, ich hab vor dem Kauf auch gedacht, ob es nicht gute alternative aber vor allem kostenlose Programme gibt, das war eigentlich mein wichtigstes Gegenargument, aber wie gesagt es gibt sehr viele alternative Programme, auch gute und kostenlose - weiß leider nicht, wie es vor paar Jahren aussah, aber für mich reichen die Programme
die ich so täglich nutze. Es kommt natürlich drauf an, was du machen möchtest und was deine Interessen sind ...

also viel Spaß noch:d

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich läuft alles bzw du findest alternativen, aber du wirst schon noch ein paar sachen finden die nicht laufen! also bei mir waren es zb so DVD/CDs aus büchern/atlanten (falls du medizin studierst: die cd von der dualen reihe gibst nur für windows :-( ) aber das wars auch schon!

merci schon mal

eben solche ausnahmen wollt ich von euch hören, so kleinigkeiten die einen den tag versauen können^^ aber bisher bin ich noch positiv eingestellt..

was spricht den im vergleich direkt FÜR macbook?

standardnutzung...^^

merci für den link

und app nutzung ist sowieso primär adobe, und das gibts ja alles für mac..

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Besonders fortschrittlich ist OS X Leopard 10.5 im Hinblick auf die Kompatibilität mit Windows.

Zum einen gibt es das bereits vorinstallierte Bootcamp, das es erlaubt auf einer eigens dafür erstellten Partition Windows oder Linux zu installieren.
Zum anderen kann man auch das kommerzielle Parallels Desktop erwerben, das einem die Möglichkeit eröffnet, Windows oder Linux zu virtualisieren oder aber auch ein BootCamp-Betriebssystem während MacOS genutzt wird, zu verwenden.

Besonders über die Vor- und Nachteile der neuen MB(P)-Generation wird in diesem Thread diskutiert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=545864 . Dort findet man auch zahlreiche Testberichte.

Im Übrigen nutzen vieler meiner Kollegen im Studium bzw. bei der Arbeit ein MB(P) und sind eigentlich sehr zufrieden damit: Die meisten wichtigen Anwendungen (besonders von namhaften Herstellern ausnahmslos) gibt es mittlerweile in einer Ausführung für MacOS. Es ist leicht im Gewicht, bietet eine vorbildliche Verarbeitungsqualität, liefert ein gutes (jedenfalls das MBP) LED-Display (vom MB etwas schlechter), stellt eine hohe Leistung zur Verfügung und, würde es fast so bezeichnen, es hat einen "magische Wirkung" auf die Mitmenschen :) .

Gruß
sdzhob

Zuletzt bearbeitet:
Standardnutzung und ein Deviant.Art Nutzer...das schreit nach Mac.
OSX bietet das beste Os für Multimedia und Design(deswegen benutzen ca. 70% aller Designer etc. Macs), warum steht auch in den Links.

Wenn du jedoch auf die Idee kommen solltest dein Macbook nur mit Windows zu benutzen , weil du ja mittels Bootcamp die Möglichkeit dazu hast, solltest du dir keins kaufen. Macbooks sind für OSX ausgelegt(akkulaufzeit). Für Windows Zwischendurch is Bootcamp etc. jedoch sehr gut geeignet.

PS: Bin kein Fanboy. Ich mag mein Vista 64 sehrrrr, für Unterwegs scheint mir das neue Macbook aber die beste Lösung zu sein . (oder ein LG P310)

Zuletzt bearbeitet:
naja zum arbeiten nehm ich das dann nicht ...^^

merci schon mal

eben solche ausnahmen wollt ich von euch hören, so kleinigkeiten die einen den tag versauen können^^ aber bisher bin ich noch positiv eingestellt..

was spricht den im vergleich direkt FÜR macbook?

Den Tag versauen ist übertrieben! Sowas bügelt man dann mit bootcamp oder parallels oder sowas wieder aus. Wenn du viel unterwegs bist ist das Macbook ideal.

ich mag nicht unbedingt 2 OS drauf haben...
aber das das schonmal geht ist not bad

Wie viele schon geschrieben haben: SuFu.

Ich geb dir noch ein "Tipp" mit auf den Weg, den du von vielen hier bekommst die regelmäßig mit OS-X arbeiten/unterwegs sind.

Sage nicht von vorn herein das du Windows aufspielst, nur weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist. Den dieser muss nicht immer der beste sein. Probier OS-X einfach mal ohne Windows mindestens eine Woche lang intensiv (täglich) aus und gebe nicht gleich auf. Es ist eine reine Gewöhnungssache.

Aber wenn du einmal auf dem OS-X Trip bist, willst du kein Windows mehr (außer vielleicht für Spiele oder speziell angefertigte Windows Software).

Grüße

Stimme p!n absolut zu.

Habe zwar noch meinen Desktop-PC, aber mobil weiß ich das MB sehr zu schätzen.

Sag mal p!n, bist du eigentlich Millionär oder so? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh