MacBook kaufen - wo?

reb00n

Neuling
Hey Leute,

da ich mein aktuelles Uralt-Notebook satt habe, habe ich mich entschlossen, mir endlich ein neues Gerät zuzulegen. Viele meiner Freunde haben mir ein MacBook empfohlen und ich selbst tendiere sehr in Richtung Mac, da ich als Hobby-Fotograf etc. viel mit Photoshop arbeite und endlich auch mal in die Mac-Welt abtauchen will. ;)

Die Frage ist nun, wo soll ich mir das MacBook kaufen? Kennt ihr einen guten Internethändler oder -shop, in dem es die MacBooks möglichst preisgünstig gibt? Außerdem habe ich vor, dass MacBook über Finanzierung zu bezahlen, somit wäre ich für Tipps oder Links, wo ich mir ein MacBook über Finanzierung kaufen kann, sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
reb00n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cancom ist interessant, da ist eine verlängerte Garantie schon mit dabei, und die Produkte sind etwas günstiger als bei Apple direkt..

Ich würde allerdings statt der etwa 1000€ für ein neues MacBook ein gebrauchtes MacBook Pro der ersten / zweiten Generation kaufen. Ich hab meins vor etwa 2 Monaten für 950€ gekauft. Und hab mich schwarzgeärgert, als ich schon welche mit 2.16Ghz Core_2_Duo (64-bit-Support, 3GB RAM-Support, größere Platte) für 900€ gesehen hab.. neulich erst...

Schauen würde ich dazu unter http://macnews.de/kleinanzeigen - hier im Forum sind die Macs im Marktplatz etwas.. rar gesäht..

wenn du ein neues Macbook haben möchtest sind die Preisunterschiede nicht so groß. Wenn du Schüler etc. bist oder Zugriff auf einen hast, ist unimall.de wohl die günstigste Adresse. Finanzierung bieten eigentlich alle großen Händler an, da musst du auf die Konditionen achten. Mit cyperport habe ich gute Erfahrungen gemacht aber auch compustore hat gute Angebote.

Gruß Karl

@GreenStorm: Mit gebrauchter Hardware bin ich grundsätzlich vorsichtig, hab nämlich schonmal ein gebrauchtes Notebook gekauft, welches dann innerhalb der nächsten zwei Wochen kaputt ging.

@Karlimann: unimall.de hört sich interessant an, wenn jetzt die Finanzierung noch stimmt, werd ich wahrscheinlich da bestellen. ;)

Danke euch beiden. ;) Für weitere Tipps bin ich natürlich offen. ;)

Es gibt aktuell verschiedene Adressen wo du das MB günstig bekommst, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem bin. Da wären z.B.

Der Apple-Store selbst wo du als Schüler/Student zwischen 50-80€ Rabatt bekommst.
Apple on Campus
mactrade.de Hier finde ich die günstige Garantie für mich einen Grund es zu kaufen.

Bei Gravis kannst du eins mit Finanzierung kaufen, die haben gerade eine 0%-Finanzierung :p

Oder halt bei MM & Saturn, wobei ich meins bei MM gekauft hab. Rabatt gibts da übrigens auch für Schüler, Studenten etc.

Bei MediaMarkt gibt es Rabatt für Schüler o_0 ? Denkste nicht man bekommt auch so etwas nach unten gedrückt den Preis?

Im Moment würde ich auf jeden Fall warten, da das MacBook evtl. demnächst ein Alu-Gehäuse spendiert bekommt.

Wenn du es jedoch dringend brauchst, greif zu.
Ich hab meins mit Schüler/Studentenrabatt bei Unimall gekauft.
Da die Abwicklung komplett über Apple läuft ist auch alles bestens verlaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh