MacBook Late 2008 (Alu) Akku "Problem"!?

Dubstec

Experte
Hallo Leute,
Ich hab vor etwas längere Zeit, um in die Mac-Welt und NoteBook Welt rein zu schnuppern mir ein "MacBook aus Alu der ersten Generation" wie ichs so gerne nenne zugelegt gehabt.
Hab es seitdem mit einer Tastaturbeleuchtung versehen, mit einem gecleanten dt. Layout bestückt (E und L ohne € und @ Logo, sieht schöner aus), sowie WLP getauscht (Arctiv Silver 5) und Grundreinigung betrieben, da es in den fast 8 Jahren nicht einmal erledigt wurde und die WLP mir beim auseinander nehmen schon so entgegenkam! :fresse2:

Den Akku hatte ich zunächst gegen einen 30€ Akku getauscht - hielt auch 10 Ladungen, bis aufeinmal von 4200mah nur noch 34xx paar zerquetschte übrig blieben, was war auch zu erwarten?
Jedenfall war ich erstaunt, als ich den original Akku einlegte, zunächst die alt bekannten 8xxmah dann, bei 30% Restladung aufeinmal knapp 2200mah und wieder bei 30% Restladung bin ich jetzt auf 3149mah gewandert (was recht ähnlich mit dem billig Akku ist, hier aber tendenziell sogar ne Stunde mehr verpsircht)..

Nun die Frage, ist es möglich, den Akku neu zu kalibrieren?
Die Methode nach Apple, hatte eher keiner Erfolg, sodass diese Phänomen nun zum 2. Mal auftaucht (und der Akku auch bis zu den 30%) sauber runtergeht, also nichts abgehacktes macht oder nicht zu kurze Laufzeiten hat.
Ist es möglich, dass er irgendwie von Anfang an "alles richtig anzeigt"? Weil die Ladung mit 78% Health scheint er zu behalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh