Macbook Late 2013 4K fähig?

Vortex94

Experte
Hi!
Hab ne dringende Frage:
Hätte grad die Chance ein MacBook Pro 15 Late 2013 zu bekommen mir Iris Pro Grafik und würde gerne wissen ob dieses Notebook das Bild über thunderbolt zu DisplayPort 4K wieder geben kann, am besten natürlich mit 60fps..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multi-Stream Transport (MST) Displays

These Mac computers support multi-stream transport (MST) displays at 60 Hz:

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013) and later
MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015) and later
Mac Pro (Late 2013)
iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) and later

Using 4K displays, 5K displays, and Ultra HD TVs with your Mac - Apple Support

"4K-Monitore: 30 Hz vs. 60 Hz

Standardmäßig unterstützen 4K-Displays am Mac den Single Stream Transport (SST) mit einer Bildwiederholrate von nur 30 Hz (3.840 x 2.160 Pixel) beziehungsweise 24 Hz (4.096 x 2.160 Pixel). Für Bildbearbeitung und Office-Anwendungen mag dies noch genügen, nicht aber bei bewegten Bildern. Diese werden mit 30 Hz nur ungenügend wiedergeben, eine echte, flüssige Darstellung gelingt nicht. Insbesondere fällt dies bei Videobearbeitung und Spielen unangenehm auf. Besser: Der Betrieb im Multi Stream Transport (MST) mit 60 Hz.

Dieser muss jedoch manuell in den Einstellungen des Monitors aktiviert werden und funktioniert so derzeit nicht über HDMI."

4K-Monitore am Mac nutzen: Übersicht und Kaufempfehlung – GIGA

Ja!

Gibt es denn ein passendes Kabel?
Ich finde derzeit nur DeLock Kabel und die Verkäufer geben nur 30hz bei 4K Auflösung an.

Kann ich ein 4K Video mit dem Late 2013 13" Abspielen ? oder brauche ich dazu einen externen Monitor ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh