Macbook oder iMac? Prozessor-Unterschiede??

google98

Enthusiast
Hi,

bin am überlegen, ob ich mir nun ein Macbook oder nen iMac zulegen soll.

Macbook mit 1,8Ghz C2D und 4GB Ram (250GB HDD)

oder

iMac Alu mit 2,4 GhZ C2D, 3-4GB Ram und 320 GB HDD

Will v.a. Videoschnitt und Bildbearbeitung machen, lohnen sich da die 0,6 GhZ mehr CPU-Power? Ist der iMac insgesamt performanter?

Thx,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entscheidung ob MacBook oder iMac würde ich erst einmal weniger am Prozessor fest machen. Du musst die überlegen, ob du damit mobil sein willst oder nicht.

Wenn es dann ein iMac sein soll, könnte man sich noch überlegen ob wegen deines Anforderungsprofils nicht vielleicht sogar ein i5 oder gar i7 interessant ist. Gerade bei Videoschnitt und Bearbeitung lohnen sich die Kerne ;)

Die Entscheidung ob MacBook oder iMac würde ich erst einmal weniger am Prozessor fest machen. Du musst die überlegen, ob du damit mobil sein willst oder nicht.

Wenn es dann ein iMac sein soll, könnte man sich noch überlegen ob wegen deines Anforderungsprofils nicht vielleicht sogar ein i5 oder gar i7 interessant ist. Gerade bei Videoschnitt und Bearbeitung lohnen sich die Kerne ;)

wenn ich das Geld hätte, klar ... ;)

Also kann man kurz sagen:

schnell + mobil vs. genausoschnell + guter Bildschirm

??

Naja, die 600MHz machen gerade bei Videobearbeitung schon was aus.

Außerdem ist es noch eine andere Frage, ob man sich Videoschnitt auf einem kleineren Notebookdisplay antun möchte.

Ich würde mit dem Kauf noch warten da die neuen Modelle bereits in den Startlöchern stehen!

Da er sich nicht die neuen Topmodelle holen will, ist das denke ich zu vernachlässigen. Die Preise für die Modelle, die der Threadersteller in die Auswahl gezogen hat werden wohl nicht merklich billiger werden.

ich würde den iMac nehmen einfach aus dem Grund, weil Bildbearbeitung und Videoschnitt auf Dauer viel zu anstrengend ist fürn Macbook,
dann musst du noch einen externen Monitor kaufen beim MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh