MacBook Pro 13" Anschlüsse

Sonic3x

Enthusiast
Hallo,

als jahrelanger Windows-User überlege ich mir nun mal ein MacBook zuzulegen, weil ich auf Arbeit damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ausgesucht hab ich mir das aktuelle MacBook Pro 13" mit TouchBar. Dieses hat ja "nur" 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse. Wie ich gesehen habe,
gibt es jede Menge (teure) Adapter und überlege nun, wie ich folgendes Setup am besten angeschlossen bekomme:

* Maus über USB (brauche eine mit mehreren Tasten)
* Tastatur über USB (die schnurlosen Apple Tastaturen liegen mir nicht so)
* Scanner über USB
* Externe Festplatte über USB (always on)
* Platz für ein weiteren USB Stick / SD-Reader (bei Bedarf angeschlossen)
* Ggf. Drucker über USB, ließe sich aber auf Netzwerk umstellen
* 2 1440p TFTs über HDMI/DP/DVI (sind noch nicht gekauft)

Macht in der Summe mindestens 5 USB 2/3 (A-)Anschlüsse, 1 USB-C für das Ladekabel und 2 Anschlüsse für die Bildschirme.

Fragen:
Kann man an diesen Multiadaptern ein weiteren USB-Hub anschließen?
Welcher Anschluss ist für die Bildschirme zu bevorzugen (zum Arbeiten, also reicht 60Hz)?
Wie handled ihr allgemein eure Anschlüsse? Gibt es bessere Wege als die Multiadapter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt nach überwiegend stationären Gebrauch. Daher bietet sich hier natürlich eine tb3 docking Station an. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Falls nicht, wäre wohl ein Dock sinnvoller, damit du bei einem Kabel am Laptop bleiben kannst.
vRdlDh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh