Macbook Pro 13" kaufen, aber wann?

cyphretic

Neuling
Hallo!

Ich habe mir vorgenommen ein Macbook Pro zu kaufen.

Die Frage ist: Soll ich jetzt zugreifen, oder lieber warten weil (möglicherweise) eine neue Generation der 13"er kommt...

die 13 zoller haben ja leider nicht mal die neuen i3 drin...

kann ich getrost zugreifen oder soll ich lieber warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann würde ich jetzt zuschlagen da die Macbook Pros gerade erst aktualisiert wurden. Sonst gilt eigentlich immer die Regel kaufen wenn man es braucht.

danke :) aber ich versteh einfach nicht warum die säcke keinen i3 eigebaut haben...

Dazu gibt es genug Threads. Kurzum liegt es daran, dass bei Nutzung eines Arrandale kein Platz für eine dedizierte GPU gewesen wäre und die schnellere Grafik unter OSX mehr bringt als die schnelleren Prozessoren mit der Intel Grafik.

Davon mal ganz abgesehen einen i3 will ich im MBP sowieso nicht sehen.

Hallo!

Ich habe mir vorgenommen ein Macbook Pro zu kaufen.

Die Frage ist: Soll ich jetzt zugreifen, oder lieber warten weil (möglicherweise) eine neue Generation der 13"er kommt...

die 13 zoller haben ja leider nicht mal die neuen i3 drin...

kann ich getrost zugreifen oder soll ich lieber warten?

Warum warten? Immer dann kaufen wenn man es benötigt. Die Macbooks wurden doch erst vor kurzem aufgefrischt.

Unbedingt jetzt kaufen!

Ich finds nicht schlimm, dass ein P8600 verbaut ist, auf einen i3 kann ich gerne verzichten.

Ich hab meins selbst seit Mittwoch hier und bin total begeistert.

Ich hab meins Montag bekommen, MBP 13,3" kleinste Version ... bin wie Zikonov total begeistert, Akkulaufzeit von effektiv über 8 Stunden, geniale Verarbeitung, mit normaler 250GB Festplatte völlig unhörbar selbst unter Last.

Wenn man mehr als die 1050€ investieren will würde ich zur SSD raten, bei mir wirds darauf hinauslaufen, dass ich eine SSD >100GB reinsetze und ne 640 2,5" per Firewire-Gehäuse dabei hab.

Der verbaute C2D hat ein TDP von 25 Watt, die ganzen Core iX Prozessoren haben 35 Watt. Daher finde ich den Einsatz der "alten" Prozessoren für ideal im MBP 13,3" (wobei ich zugeben muss, dass ich zuerst auch wenig begeistert war, dass kein Core i5 drin ist, aber wenn man drüber nachdenkt macht es Sinn)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh