MacBook Pro 13" - Leerlauf 83°!!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,

eine Freundin hat mich grad gefragt ob es normal sei, dass ihr MacBook im Leerlauf so warm wird.
Ich dachte natürlich erst sie meint ein bisschen wärmer als normal, nun hab ich mir das ganze eben einmal angeguckt und die Temperaturen ausgelesen.
Das MacBook wird 83°(!!) warm, und das im Leerlauf.
Offen sind Safari, Firefox, iTunes und Word.
Ich selbst hab auch ein MacBook, und meins wird nicht ansatzweise so warm und laut.
Selbst wenn ich Spiele komm ich nicht über 80°, und dann sitze ich schon im Bett mit dem MacBook auf'm Schoß...

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
Das kann doch auf keinen Fall normal sein.

Danke schonmal :)

Lg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Ist das Gerät durch Programme ausgelastet? Wenn das nicht der Fall muss ja etwas mit der Hardware nicht stimmen (Lüfter/Kühlung)

Hey,
also das schwankt natürlich immer, aber oft bei 3-5%, aber manchmal auch kurz bei 15-18%.
Aber das kann doch nicht dein das es bei so wenig Belastung so heiß wird oder?

Lg,

Ok das ist arg jung.
Bei meinem letzten Macbook war nach knapp 2,5 Jahren
die Wärmeleitpaste nur noch harte Masse die "bröckelig"
war. Abgesehen sah es aus als wenn die ein Kleinkind aufgebracht hätte.
Dort hatte ich auch diese Temperaturen.
Ausgetauscht und Ruhe war...

Ich würde auch mal den Lüfter sauber machen, bezweifele aber das die Kühlrippen vom CPU Kühler dermaßen dicht sind. Aber schaden kann es nicht.

Aber vorsicht - solange noch Garantie drauf ist wende dich lieber an Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier nochmal der Stand der Dinge:
Wir haben rumüberlegt, Apple wollte die Kiste nicht wieder.
Aber Gottseidank hat sie es über Amazon bestellt, die haben das SOFORT zurückgenommen und sie hat den Kaufbetrag erstattet bekommen.
Amazon ist echt genial! :)

Danke für die Hilfe :)

PS.: Hatte das eh mal aufgemacht wegen eines Fesplatten Tausches, und Staub war in den Lüftern kaum zu finden.
Scheint wohl wirklich irgendein anderer Defekt gewesen zu sein...
Und ich glaube auch ein allgemeines Problem der Serie.

Die 2011er haben bisher noch gar keine Serienfehler gezeigt.
Das kanns nicht sein...

Eher ein falsch montierter CPU Kühler bzw. noch Schutzfolie auf selbigen... wäre nicht das erste mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh