[Kaufberatung] MacBook Pro 13 oder Air ?

fooox

Enthusiast
Hallo

Hatte vor kurzem nen Thread eröffnet und mich Beraten lassen ob 13ner oder 15ner.

Hatte dann das 15ner und hab es wieder verkauft (zu groß und zuwenig mobil).

Jetzt steht ich vor der Kaufentscheidung:

Zurzeit habe ich ein MacbookPro 13" mit 2,26GhZ Intel Core 2Duo, 4GB Ram, 9400M Nividia Grafik, 500GB Festplatte.

Ich will mir irgendwie ein neues book zulegen, eines steht fest es soll aufjedenfall nicht größer als 13" sein.

1. Macht es jetzt Sinn sich das neue 13"ner zu holen oder evtl. auf das Air umsteigen?

2. Ich spiele gerne - wie z.B. WoW und es könnte auchvorkommen mal nen Shooter.

3. Wie groß ist jetzt wirklich der Unterschied zwischen meinem Book und dem neuen 13ner MacBook Pro und auch vom Air?

4.
Und ich bin von Juni bis September in America, evtl sich dort das Book zulegen, da es auch billiger ist? oder werd ich evtl probleme mit dem Zoll bekommen?

Hoffe auf ein Paar antworten.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde sagen wen du auch etwas spielen willst würde ich ehr das neue Mac Book Pro 13" nehmen anstatt das Mac Book Air . Von der Leistung her schon

das macbook air hat ne nvidia 320 und das aktuelle macbook pro nur die intel 3000 integrated, die etwa so schnell wie deine aktuelle 9400 ist.

die cpu leistung des neuen macbook pro ist natürlich erheblich größer, die des air liegt sogar unterhalb von deiner CPU

zum zocken lohnt es sich also kaum für dich auf eines der neuen umzusteigen

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3000 ist keinesfalls so lahm wie die 9400M. Sie liegt eher auf dem Niveau der 320M, wenn auch meistens etwas unterhalb. Interessanterweise ist die Performance der HD3000 unter OSX besser als unter Windows (meistens ist es ja eher andersrum).

Das MBA dürfte bald aktualisiert werden, dabei allerdings etwas Grafikperformance einbüßen (wegen (U)LV SandyBridge). Wenn du so viel Wert auf Spiele legst, solltest du vlt. mal ins Windows Lager schauen, dort gibt es halt Geräte im ~13" Format mit dedizierter Grafik, die wären deutlich besser geeignet.

Die Geräte sind in den USA günstiger (je nach Dollar-Kurs), aber deine Freimenge beträgt 430€, die du beim Kauf eines MBA/MBP in jedem Fall überschreiten würdest. D.h. du musst das Gerät bei Einfuhr in die EU beim Zoll anmelden und dann afaik die 19% Umsatzsteuer zahlen (Einfuhrzölle gibt es afaik nicht, aber das kannste alles beim Zoll nachlesen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh