[Kaufberatung] Macbook Pro 13" Shops

Starburst

Neuling
Hallo, da nun die Keynote ein Update für die Macbooks bzw. jetzt Macbooks Pro herrausgeben hat, will ich jetzt zuschlagen. Da ich atm. noch Schüler und am September Student bin, kann ich ja im Bildungsstore einkaufen: Folgende Varianten habe ich gefunden:
Variante 1

Education Apple Store

Apple Macbook Pro
2.53GHZ, 4GB Ram
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit

1.399,00 € (normal)
1.314,95 € 6,3% (edu)

Variante 2

Education Apple Store
28. Mai und dem 8. September 2009

Apple Macbook Pro
2.53GHZ, 4GB Ram
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit

+ Ipod Touch 8GB

1.314,95 €
+ 219,00 €
1533,95€ - 185 € = 1348,95€ 13,71%

Gravis war mir noch als weiterer Reseller bekannt. Da diese aber noch nicht geupdatet haben, muss ich auf die Preise dort noch warten. Die Frage ist nun, ob es noch vertrauenswürdige Shops gibt, wo ich das Macbook Pro kaufen kann? Ipod Touch habe ich zwar schon, aber mein Bruder wollte auch eins, daher ist nicht umbedingt nötig diesen mit einzurechnen.

Des weiteren, da ich BWL bzw Wiwi studieren werden, ob das Office von Windows die beste Wahl ist, oder ob ich ehr auf Apple Produkte bzw. freeware ausweichen sollte.

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

PS. morgen letzte Abiprüfung aahh ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unimall: MacBook Pro 13" Core 2 Duo 2,53 GHz, 4 GB RAM, 250 GB HD = 1.287,58 €

Hallo. Ich verstehe deine beiden Varianten nicht ganz, aber schau mal bei unimall.de nach. Dort findest du eigentlich die besten Preise.

O.k. war jemand schneller:-)

Vielen Dank! Lohnt sich eigentlich diese 270 MHZ mehr? Spürt man die irgendwo? Beleuchtete Tastatur haben sie beide, was vorher der ausschlaggebende Punkt war? Ram kann man ja heute günstig nachrüsten, oder?

jo, würd auch unimall nehmen, dort noch das Wacom Tablet für 0€ dazu und dann noch den iPod Touch

läuft eigentlichdie back2school aktion mit Macbook+Ipod+Drucker?

und wie läuft das Ganze eigentlich? Bestelle ich mir ein Macbook mit Studentenrabatt und bekomme für 30€ extra nen ipod touch 2g 8GB und kann mir dann noch einen druckerbestellen, wobei mir etwas später das geld für den drucker zurück überwiesen wird?!

läuft eigentlichdie back2school aktion mit Macbook+Ipod+Drucker?

und wie läuft das Ganze eigentlich? Bestelle ich mir ein Macbook mit Studentenrabatt und bekomme für 30€ extra nen ipod touch 2g 8GB und kann mir dann noch einen druckerbestellen, wobei mir etwas später das geld für den drucker zurück überwiesen wird?!

Mit dem Drucker weiß ich nicht, aber du kaufst ein Macbook +Ipod touch z.B. auf einer Rechnung, diese schickst du ein und bekommst 185€ zurück.

Das mim Drucker sollte auch gehen. Aber da wär ich bischen skeptisch. Gab schon leute, die durften wegen dem Drucker nen Monat auf ihr Macbook warten.

Sind ja P8400 und P8700 :confused:

Such Dir jemanden, der im AOC Store einkaufen kann. Das ist direkt bei Apple.
Da kostet das große 13": 1231,65€

Das mit 4GB RAM und 250GB HDD?

Bin echt am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Mac gönne. Entweder das neue Pro mit 13,3", 4GB RAM, 250GB HDD oder das MacBook Air mit 120GB HDD.

Beide bei unimall für ca. 1287€ zu haben..

Das Air im AOC 1231,65€. Dagegen kommt meist kein anderen Shop an ;)
Ich würde beim 13er aber trotzdem das kleine kaufen. Die CPU Power braucht man meist nicht (ich zumindest nicht) und RAM und HDD kann man günstiger aufrüsten.

Hat jemand schon eins in der Hand gehabt ? Ich würde gerne wissen um wieviel das LED-Display verbesert wurde, bei der vorgaenger version hat mich das schlechte Display vom Kauf abgehalten.

Wie meine Vorredner schon sagten, sieht zu das du Apple on Campus bekommst und nicht nur Mac on Campus, macht weitere Prozent aus. Wieviel weiss ich grad aber nicht. Ob deine Uni auch zu Apple on Campus zählt, kannste hier nachgucken http://www.apple.com/de/aoc/

Das Air im AOC 1231,65€. Dagegen kommt meist kein anderen Shop an ;)

1.314,95 €
+ 219,00 €
1533,95€ - 185 € = 1348,95€ 13,71%

wenn man dann noch den ipod touch neu ovp für 200€ oder so wegkriegt bei ebay o.ä. ist man mit 1148,95€ günstiger wegekommen :P überleg aber auch ob ich das machen soll ist doch schon viel stress da diesen antrag stellen und warscheinlich hohe wartezeit bei dem andrang jetzt.

Dabei ist sie, nur die Frage ist ja, da ich atm. noch Schüler bin und erst ab September an der Uni ... kann ich es trotzdem schon nutzen?

Überprüfen die bei dem Antrag ob man wirklich irgendwo eingeschrieben ist, oder reicht es wenn man im AOC-Shop einkauft?

Hat da villt. jmd. Details zu?

Grüße

Überprüfen die bei dem Antrag ob man wirklich irgendwo eingeschrieben ist, oder reicht es wenn man im AOC-Shop einkauft?

Hat da villt. jmd. Details zu?

Grüße

In den AOC kommt man nur über die jeweilige Uni.
Also muss man schon irgendwo sein, um überhaupt dort einkaufen zu können.

Nachträgliche Prüfungen können natürlich auch kommen, da sollte man immer mit rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh