MacBook Pro 13" und Sennheiser PC161

tronicr

Neuling
Huhu,

Ich werde mir in den nächsten Tagen, sollte es denn schon rauskomen, das neue MacBook Pro 13" zulegen. Ist dann mein erster Mac, werde mich von den Windows-Kisten verabschieden.
So wie ich das jetzt gesehen habe, besitzt das 13er momentan nur einen Klinken-Port, was ja demnach beim neuen höchstwahrscheinlich auch so sein wird. Deshalb wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht mittels eines solchen Adapters, mein Sennheiser PC161 (2 Klinkenstecker) inklusive Kopfhörer und Mikrofon anzuschließen und nutzen zu können.

Danke im Voraus,

tronicr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Mikro wird damit nicht gehn...

Mit so einem wird es nicht gehen. Aber soweit ich weiß, hat das Macbook einen Vierpoligen Klinkenstecker, so das daran auch ein Headset anschließbar wäre. Du bräuchtest also vierpolige Klinke auf zwei Klinkenbuchsen.

Mh... Hab jetzt diesbezüglich etwas recherchiert: Es scheint keine annehmbare Lösung dafür zu geben. Bestünde sodann die Möglichkeit einer externen Soundkarte via USB / Firewire? Sowas z.B. ?

Sound wird funktionieren... ob das Mikro allerdings mitspielt glaub ich kaum... das Sennheiser PC 166 funktioniert anscheinend mit Mikro.

Für weitere Infos kannst du auch ruhig mal Google bemühen... ich hab auch nix anderes gemacht grad ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh