Macbook Pro 15" 256GB SSD - welche Kapazität frei bei neuem Sys

Chemistry

Urgestein
Hallo!

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wieviel SSD-Speicher bei einem unangetasteten neuem MacbookPro verwendet wird?
Für mich stellt sich gerade die Frage, wie groß die SSD sein sollte. Werde das MPB zum DJing verwenden - und die Soundbibliothek hat an die 80GB....

Klar, dass sich das ausgehen wird - aber es kommen ja noch ein paar andere Dinge hinzu...

Danke für die Info,

mfG chemistry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Imac 21,5 von 2013 mit 256GB SSD. Fertig formatiert sind es nur 250GB und wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich so 235GB noch zu Verfügung.
Hole dir die 256GB SSD und wenn der Platz irgendwann voll ist stecke ein 3.0 USB Stick rein mit 64GB oder so. Eine Aufrüstung bei Apple ist einfach viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Auftrüstung ist echt uninteressant. Aber angesichts der Tatsache, dass ich mein 2006er MBP bis jetzt im Einsatz hatte und ich eigentlich nur RAM und HDD aufgerüstet hab im Laufer der Zeit (bei dem ging das noch), macht mich halt stutzig ob ich auch zukünftig auskomme.
USB Stick/externe Platte - schon klar - aber bei nur 2 USB Ports ist das fraglich - denn die brauch ich beim DJing schon für Controller und Soundkarte.... und einen USB Hub zu nehmen ist vermutlich nicht so optimal...

Guter Einwand - muss halt mal testen, ob die Geschwindigkeit der SD Karte ausreichend ist für meine Anforderungen.

Die HDD schon - aber wofür brauch ich bitte eine "extra" Ablage für eine HDD ;)

ups ich dachte ich hätte gelesen geahbt das du dir einen imac kaufen willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh