macbook pro 15 displayport Adapter Auflösung zu gering

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich habe für mein Macbook Pro 15 Early 2009 einen mini Displayport auf VGA in Ebay gekauft.
Da der Monitor Benq 2460H einen DVI und einen VGA Eingang besitzt und der DVI von der PS4 benutzt wird kein Platz mehr frei war. Musste er an den VGA

Hier steht das eine Auflösung 1920x1200 funktionieren müsste.
Am anfang hab ich den Adapter angeschlossen und er hat gar nichts angezeigt nur kurzes flackern am Macbook und am Monitor kein Signal.

Nach dem Neustart ging es, zeigt jetzt Anordnung an ect. aber der Monitor kann maximal 1360x768 bekommen.
Nun ist es ein FullHD Monitor und ich wollte gerne die 1920x1080 nutzen.

Wie geht das?
Habe das Macbook schon geschlossen das der Monitor das einzige Bild hat, hilft auch nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ein nicht original. Nach 20x anstecken und Grafikkarte wechseln ging es mal und sobald ich neu starte oder den Adapter aus und an stecke sind die Auflösungen wieder weg.

PS: Geschlossen sollte man ihn ja nicht betreiben wegen der Hitze und dem Display oder?

Nimm nen anderen Adapter, oder nen DVI Switch. VGA ist sowas von 1990.

Geschlossen betreiben ist kein Problem, der Lüfte könnte höher drehen.

okay habe nur immer gehört das es schlimm wäre wegen dem Display und streifen die passieren könnten.

Problem ist der Monitor ist auf nen Schwenbaren Halter am Tisch und ich schwenke den oft weg für TV schauen müsste ich den Adapter oder switch am Monitor fest machen. Bzw ist das wohl teuer und wie funktioniert das. VGA reicht mir schon als das Bild mal 1920x1080 war ging es ja.

Muss ich doch morgen mal zu Gravis oder Mediamarkt und den originalen kaufen. Ist halt so teuer.
Sobald ich am Stecker hinkomme ist das Bild auch gleich weg. Das die Buchse einen weg hat ist eher unwarscheinlich oder?

Hab den Monitor halt für 55 Euro bekommen sonst hätte ich mir gleich einen mit HDMI und DVI geholt.

habe den original Adapter gekauft und die gleichen Probleme. Mir ist aufgefallen das der Monitor mal als 21 Zoll erkannt wird und sehr selten als 24 Zoll deswegen kann ich nicht die Volle Auflösung fahren. Kann man das irgendwie überschreiben oder hilft nichts und ich brauch einen DVI adapter + switch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh