[Kaufberatung] Macbook Pro 15" + Externer Monitor

root_of_evil

Semiprofi
Hallo Leute,

mein MBP wird am Freitag bzw. Samstag bei mir eintreffen. Nun möchte ich für daheim einen 22-24" Monitor als Hauptmonitor für das MBP betreiben.

Momentan habe ich noch den 7 Jahre alten iiyama (TN Panel) in Benutzung. Der Neue soll hauptsächlich für i-Net,Photoshop,Video Bearbeitung und Video guggn benutzt werden. Zum Spielen habe ich die Xbox 360 an meinem HD Ready Plasma angeschlossen.

Laut diversen Berichten zufolge, ist der DELL U2311H eine gute Empfehlung. Preislich unschlagbar und verarbeitungstechnisch top. Hat ihn jemand hier mit einem mac angeschlossen? Gibts da irgendetwas was ich beachten muss zwecks DELL 16:9 Auflösung und MBP 16:10 Auflösung? Oder hat das nichts miteinander zu tun? Für weitere Tipps bzw. Empfehlungen zu anderen Marken (natürlich nur IPS Paneln) in der selben Preiskategorien wäre ich dankbar :)

Mfg
root

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen ganz blöden Tipp: Unter 27" hol ich mir kein Monitor mehr ;)

Alles eine Frage des Geldbeutels. Ich habe gestern im MM mit dem iMac 27" gespielt, is scho toll das Teil, allerdings fand ich es persönlich zu gross. Mir würden 22-24" reichen, das is gross genug. Ich gebe mich schon seit 7 Jahren mit einem 17" 4:3 zufrieden :fresse:

Hat deine Antwort auch eine berechtigte Begründung, ausser die Mehrpixeln?

Ok das bringt mich schon weiter deine Antwort, danke. Das PVA scheint wohl in den Filmen seine Stärken zu haben. Gut die ganzen Filmen schaue ich eh überm Plasma, von daher ist das kein K.O Kriterium.

Da bei mir Farbtreue wichtig ist wegen Photoshop, würde ich trotzdem ein TFT mit IPS Panel bevorzugen, allerdings wäre der Samsung preislich attraktiv :)

Alles eine Frage des Geldbeutels. Ich habe gestern im MM mit dem iMac 27" gespielt, is scho toll das Teil, allerdings fand ich es persönlich zu gross. Mir würden 22-24" reichen,
Arbeite mal eine Woche mit einem 27", dann willst du auch keinen kleineren mehr ;)
Ist doch immer das gleiche mit Monitoren, am ersten Tag zu groß, am Zweiten genial, am Dritten normal und am Vierten will man schon einen größeren :fresse:

Habe jetzt trotzdem den DELL 23" genommen. Denke für das Geld kann man nichts falsch machen und ausserdem reichen 23" für mein EGO!!:P

Nochmals danke für die Antworten!

Ich verwende zwei MBP (13"/17") sowie einen PC an einem Dell U2711.

Der Monitor ist super! Er bietet mehr Ausstattung als das Apple Display und ist auch noch deutlich billiger. Und was Anschlüsse angeht, bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Die Auflösung von 2560x1440 am MBP mittels einem schlankem DP-Kabel ist schon sexy... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende zwei MBP (13"/17") sowie einen PC an einem Dell U2711.

Der Monitor ist super! Er bietet mehr Ausstattung als das Apple Display und ist auch noch deutlich billiger. Und was Anschlüsse angeht, bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Die Auflösung von 2560x1440 am MBP mittels einem schlankem DP-Kabel ist schon sexy... :d

Kannst du die 320m + 27" empfehlen? Ich habe bei 2560x1440 Angst, dass wenn ich mehrer Programme laufen lasse die Leistung nicht stimmt. (z.B Wenn Exposé oder Dashboard ruckelt :shake:)

Kannst du die 320m + 27" empfehlen? Ich habe bei 2560x1440 Angst, dass wenn ich mehrer Programme laufen lasse die Leistung nicht stimmt. (z.B Wenn Exposé oder Dashboard ruckelt :shake:)

Hatte bisher keine Probleme.

Allerdings gehen die Anwendungen bei meinem 13'ner auch nicht über Office, Lightroom, Capture NX 2 + nebenher vielleicht iTunes & Mail/Messenger hinaus.

Für komplexere Sachen nehm ich das 17'ner oder den PC, je nachdem.

bevor ich einen neuen Thread dafür aufmache.

Könnt ihr einen 27Zoll Monitor empfehlen, der dem ACD nahekommt? Ich bin ehlrich gesagt von der Farb und Schärfendarstellung des 27er iMacs begeistert und überlege nun, einen externen Monitor an meinen 15Macbook Pro anzuschließen. Viele Monitore haben ja dann "nur" eine Auflösung von 1920... würde sich das bemerkbar machen?

Natürlich würde ich eine Preisregion bis ca 400 Euro bevorzugen. Die über 1000 Euro wären mir halt selbst das ACD nicht wert!

Ich habe jetzt das MBP und den Dell U2311, leider hat der Dell ein paar tote Pixeln deswegen will ich ihn jetz umtauschen lassen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Dell :)
Wenn du Fragen hast, einfach ne PN!

ich hätte gerne einen "glossy" display. Wie gesagt, dem ACD sehr ähnlich. Der Dell ist sicher matt ne? Das würde für mich eher nicht in Frage kommen. Zudem ist er schon gut teuer :S

Hätte nun eher an HP Pavilion 2710m die Richtung gedacht..

Zuletzt bearbeitet:
Der HP 2710m ist doch total schlecht - 27" aber nur 1920*1080 :eek:

FullHD würde ich gerade mal für 23" oder 24" nehmen.

Könnt ihr einen 27Zoll Monitor empfehlen, der dem ACD nahekommt?

Natürlich würde ich eine Preisregion bis ca 400 Euro bevorzugen. Die über 1000 Euro wären mir halt selbst das ACD nicht wert!

Dem 27'ger ACD kommt der Dell 2711 am nächsten (Auflösung) hat aber wie gesagt kein Glossy. Bietet aber dafür eine super Ausstattung und die Möglichkeit (dank DP) ein MBP direkt anzuschließen, ohne überteuerte Adapter.

Bis 400€ wirst du keinen 27" TFT mit 2560x1440 bekommen. Displays wie der HP sind einfach eine andere Liga, du wirst im Vergleich was die Bildqualität eher enttäuscht sein.

Würde an deiner Stelle lieber einen hochwertigeren 24" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste dich eig tausend threads und Beratungen zu Monitoren im ACD Bereich geben und zwar in den versch. Budgetklassen :)

Leider habe ich soetwas nicht gefunden. War eben im Media Markt, die hatten keinen einzigen 27Zoller da. Nur wirklich billige 24er....

Das Glossy wär mir schon recht wichtig... Der Dell ist zwar teuer aber wenn es halt sein muss :) Welche Alternativen gibt es denn defacto dann? Kenne mich da zu wenig aus und wenn Ihr mir sagt, dass meine bisherige Recherche auf einem schlechten Modell beruht, vertraue ich euch da ^^

24 Zoll wäre auch in Ordnung, wenn es dann passt :d

Welche Alternativen gibt es denn defacto dann? Kenne mich da zu wenig aus und wenn Ihr mir sagt, dass meine bisherige Recherche auf einem schlechten Modell beruht, vertraue ich euch da

Als 27" mit 2560x1440 unter 1000€ gibts eigentlich nur den Dell, das ACD und den Fujitsu P27T-6 IPS. Über die letzten zwei kann ich aber nix sagen...

Alles andere von NEC etc. ist dann wieder deutlich teurer. ;)

Bei 24" hast du auf jeden Fall 'ne bessere Auswahl derzeit.

btw ... bei MM oder Saturn hab ich eigentlich noch nie vernünftige TFTs gesehen. :fresse:

D.h. ich bestelle einen Favoriten Online und kann mich auf einige Widerrufe gefasst machen :) Kannst du einige 24 Zoll nennen? Als Orientierungshilfe? Gerade auch bei den ganzen Panel-Unterschieden bin ich echt überfragt :P

Gibts da wirklich zu den ACD keinen gleichwertigen mit glossy display? Ich such scho die ganze zeit im netz und finde nur die TN+film panel. Mich rregt es auf,dass mein jetziger dell zwar die farbe gut darstellen kann, aber in sachen schriftschärfe total mies ist obwohl er eine höhere auflösung als der mbp hat.ich überlege ernsthaft das ACD zu holen,falls es wirklich keine alternativen gibt,die zumindest ips+glossy panel haben.

Ich habe jetzt das MBP und den Dell U2311, leider hat der Dell ein paar tote Pixeln deswegen will ich ihn jetz umtauschen lassen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Dell :)
Wenn du Fragen hast, einfach ne PN!

Nutzt du den Dell als einzigen Monitor, oder als erweiterter ?

Nutze im den vom 13" MBP und den 226BW als erweiterter, plane aber mir den Dell zuholen um das MBP zulassen zukönnen..

Ich nutze ihn als hauptmonitor,daheim kann das mbp zugelassen bleiben. Allerdings gefällt mir die schärfedarstellung nicht so wie die des mbp.liegt das wirklich an dieser glassscheibe,sprich lichtbrechung und damit schärfere darstellung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh