[Kaufberatung] MacBook Pro 15" MID2010/Late2011 oder neues 13"

BassKiLLaZ

Neuling
Hallo HLuxxer,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung. ;) MacBook Pro 15" oder 13"? Vor- und Nachteile? Prozessor gut genug im 13"?

Und was haltet ihr von gebrauchten? Habe eins Angeboten bekommen aus MID2010 mit i7 2,6GHz, 500SSD, 8GB in Top Zustand oder ein Late 2011 mit ähnlichen Stats für jeweils um die 850€.

Oder 13" und Zuhause dann einen Monitor mit verwenden, wenn es mir zu klein werden sollte?

Da ich erst Felgen für eine Unsumme gekauft habe, darf ich wegen meiner Finanzministerin (Freudin) diesesmal keine 2000€ mehr ausgeben. Deswegen frage ich auch so. Wollte eigentlich unter 1000€ bleiben. Außer ihr habt gute Argumente für ein neues 15".

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eins mit Retinadisplay ins Auge fassen

Das Retinadisplay ist für mich DAS Argument für ein neueres / neues gebrauchtes 15" MBP

Ich persönlich würde ein 13er ab mid 2012 (USB3) ins Auge fassen oder direkt eines mit Retina.

Prozessor gut genug für was ist eigentlich die Frage ? was hast du genau mit den Gerät vor ?

Das 15" gibt es nur mir i7. Ergo wird es wohl die Config mit 2.3 GHz i7 Quad, 256GB SSD, GT650M und 8GB RAM geworden sein. ;)

War aber trotzdem ein Schnapper. Das Ding ist locker 1100 oder 1200€ wert.

Jap aber mit nr normalen hdd

Dann ist es aber kein Retina, denn da kann man keine normale HDD einbauen. Wenn du uns jetzt noch erzählst, dass das Ding auch ein Super-Drive hat, dann ist die Sache glasklar...

Dann war der Preis zwar immer noch ein guter, aber das riesen Schnäppchen am Ende auch nicht mehr. Dennoch viel Spaß damit! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh