Romsky
Legende
Hallo,
wie der Titel schon sagt plane ich einen Vergleich/Review dieser zwei Geräte.
Apple MacBook Pro 16
Lenovo X1 Extreme Gen2
Hier könnt ihr mir mitteilen auf was ich alles eingehen bzw. den Fokus legen soll. Ich selber habe mich vorher viel informiert, gesucht usw. weil ich mich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden wollte. Es gab leider nur wenig sinnvoller Vergleiche oder Informationen weshalb ich beide kaufte. Ich habe zwar schon einige Tests gemacht, möchte aber, bevor ich diese publiziere, noch ergänzen durch Vorschläge und Testwünsche von Usern. Ich bin mir sicher das sehr Viele, wie auch ich, vor der Entscheidung stehen welches Gerät denn für welchen Bereich das Bessere ist. Genau da möchte ich etwas heflen, da Vieles was man im Netz findet eigentlich nur Promotion ist und man nicht wirklich auf Stärken oder Schwächen der Geräte eingeht, oder gar einen direkten Vergleich macht. Es gibt bis dato genau einen "Vergleich" zwischen den Beiden Geräten welcher aber wenig ins Detail geht und wichtige Dinge komplett weg lässt.
Dinge welche bereist in den Test einflossen, bzw. einfließen werden (geplant)
Gruß
wie der Titel schon sagt plane ich einen Vergleich/Review dieser zwei Geräte.
Apple MacBook Pro 16
- Core I9 9880H
- 16GB DDR4
- 1TB SSD
- AMD RadeOn Pro 5500M 4GB
Lenovo X1 Extreme Gen2
- Core I9 9880H
- 32GB DDR4
- 2TB SSD
- Nvidia GeForce 1650 MaxQ 4GB
- 4k OLED HDR / Touch Display
Hier könnt ihr mir mitteilen auf was ich alles eingehen bzw. den Fokus legen soll. Ich selber habe mich vorher viel informiert, gesucht usw. weil ich mich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden wollte. Es gab leider nur wenig sinnvoller Vergleiche oder Informationen weshalb ich beide kaufte. Ich habe zwar schon einige Tests gemacht, möchte aber, bevor ich diese publiziere, noch ergänzen durch Vorschläge und Testwünsche von Usern. Ich bin mir sicher das sehr Viele, wie auch ich, vor der Entscheidung stehen welches Gerät denn für welchen Bereich das Bessere ist. Genau da möchte ich etwas heflen, da Vieles was man im Netz findet eigentlich nur Promotion ist und man nicht wirklich auf Stärken oder Schwächen der Geräte eingeht, oder gar einen direkten Vergleich macht. Es gibt bis dato genau einen "Vergleich" zwischen den Beiden Geräten welcher aber wenig ins Detail geht und wichtige Dinge komplett weg lässt.
Dinge welche bereist in den Test einflossen, bzw. einfließen werden (geplant)
- Lautstärke (Idle, niedrige Last, volle Last)
- Temperaturen (Idle, niedrige Last, volle Last)
- Batterielaufzeiten bzw. Aufladedauer
- Lautsprecher (Lautstärke, Frequenzspektrum)
- Leistung CPU inkl. Temperatur
- Leistung GPU inkl. Temperatur und VRAM Auslastung
- Leistung GPU (Video HW Encoding)
- Display Helligkeit, Ausleuchtung, Kontrast
- Leistung SSD inkl. Temperaturangaben
- Tastatur & Touchpad
- Spulenfiepen (Coil Whine)
- Webcam
- Verarbeitung
- Besonderheiten
- Garantie
- Preis