Macbook Pro 2007 + optibay+ bootcamp

MasterFleX

Enthusiast
Hallo, ich habe mir vor gut 2 monaten dieses macbook gekauft.
weil ich das ding günstig bekommen habe, hats auch gleich nen neuen akku bekommen, der zwar noch nen paar Probleme macht weil er nach 15 zyklen nur 93% hat aber darum soll sich gravis kümmern.
ich habe mir dazu eine ocz vertex 2 mit 60GB gekauft und ein optibay weil das superdrive nicht mehr ordentlich lesen wolle..
so nun hab ich bootcamp installieren wollen über usb sick, was aber nur mi mba geht..(usb stick nicht erkannt) nur zur installation hab ich nen anderes (höheres) lw eingebaut und davon installiert.danach musste ich es aber wieder ausbauen damit das topcase zu geht. nun ist die frage: wie bekomm ich das nun mit bootcamp und der optibay hin? weil auf die ssd soll nur osx und die hdd soll für die restlichen apps und für bootcamp gedacht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

wenn du kannst würde ich ein externes Laufwerk verwenden(evtl. leihen, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis eins hat) oder halt selber kaufen. Wäre jetzt so mein erster Gedanke. Oder du erstellst dir eine externe Festplatte von der du installierst :)

Achte hierbei darauf, dass die externe entsprechend als MBR/GUID formatiert ist(Festplattendienstprogramm=>Partition=>Option).

Viel Erfolg - wenn du Fragen hast, schreib einfach :)

Gruß

yumyum

@yumyum danke, ich werds die tage mal mit nem externen lw probieren

die ssd ist im hdd slot und die hdd zieht um in die optibay, da die eh nur mit pata läuft

Also eigentlich sollte es so ablaufen:
1. Ssd einbauen und mac installieren
2. Hdd via optibay einbauen
3. Image von deiner win 7 dvd ziehen (am besten via externem laufwerk oder an nem windows pc via image burn) und auf der ssd speichern
4. Bootcam starten und wind. 7 image auswählen
5. Bei bootcam immer nur suf weiter klicken sollte dann problemlos funktionieren

Zu beachten ist aber, dass die hdd über optibay langsamer läuft, als normal, da der bus vom laufwerk nur sata 2 ist und glaube etwas limitierend ausgelegt ist! Soll ja eigtl. Nur ein laufwerk dran...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

habs jetzt geschafft, war im weihnachtsstress nochmal bei gravis wegen meinem akku.
in diesen laden werde ich nur noch einmal gehen, nämlich um diesen behinderten akku zurückzugeben.. 92% leistung 7 monate alt, obwohl ich den erst 2 habe und das alles bei 19 ladezyklen

habe alles so eingebaut und habe dann mit carbon copy cloner die hdd auf die ssd geklont, sodass osx auf der ssd ist und das win 7 weiterhin auf der hdd geblieben ist

vielen lieben dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh