Macbook Pro 2010 Mac Os neuinstallieren Problem

buchi

Enthusiast
Ich habe das Macbook Pro 13 Zoll 2010 von meiner Freundin hier.
Es war Mac Os 10.8 installiert.
Das Gerät hat ständig Probleme gemacht und ist abgestürzt.
Jetzt wollte ich mit der beliegenden DVD Mac Os 10.5.5 mal alles neu installieren, da er sich auch nicht mehr starten läßt.
Es kommt immer der Startbildschirm, wo man den Namen und das Passwort eingeben soll. Alle Felder sind frei, da sich wohl irgendwas mit den Benutzern zerschossen hat.

Wenn ich nun die DVD mit Version 10.5.5 ins Laufwerk stecke und starte, dabei C drücke, startet das Macbook zwar von der DVD, aber dann kommt immer ein Bildschirm das ich den Rechner neu starten muss. Ich kann nix auswählen wegen einer Neuisntallation etc.
Starte ich den Rechner wieder neu und drücke C, kommt wieder genau der gleiche Bildschirm.
Wie bekomme ich jetzt eine neue komplett saubere Installation auf den Rechner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. falsche DVD, MacOSX 10.5.x läuft auf diesem Rechner von 2010 nicht
2. schon mal versucht einen Benutzernamen und Passwort im Login-Fenster einzugeben?
3. starte doch mit cmd+r. Wenn 10.8 installiert war, sollte auch die Recovery-Partition erstellt worden sein, dann kannste entweder nochmal drüber installieren oder die Partition löschen und dann neu installieren

Alt gedrückt halten nach dem einschalten. Evtl wurde mit 10.8 auch die Recovery Partition erstellt und du könntest 10.8 übers Internet neuninstallieren.

SO ich habe jetzt 10.8 neu installiert und das hat auch funktioniert.Doch jetzt komme ich bis zu dem Bildschirm

Und ich soll einen Namen und PW eingeben. Aber ich habe doch gar keins, ich dachte mit der Neuinstallation wird das alles auf Null gesetzt?

Wie komme ich jetzt weiter?

Ok habs geschafft das PW zu resetten und nun gehts erstmal wieder.

Danke für die Tipps.

---------- Post added 23.04.13 at 00:25 ---------- Previous post was 22.04.13 at 20:51 ----------

Ich habe aber nochmal eine Frage zu dem Apple Hardware Test.

Da das Macbook aus 2010 ist, wird die neuste Variante übers Internet ja nicht unterstützt. Es steht dann da, dass das Macbook nicht unterstützt wird.
Jetzt habe ich aber hier nur eine DVD von 2008 mit 10.5.5 wo der AHT drauf ist.
Wenn ich jedoch die DVD reinstecke und beim Start D drücke, startet der Test nicht bzw. der Mac geht sofort aus.
Hat jemand eine Idee wie ich den AHT mal laufen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh