MacBook Pro 2013 mit Windows 8.1

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein MacBook Pro 2013 (Konfigurieren - Apple Store (Deutschland))

Nun muss ich zusätzlich zum MacOS auch Windows installieren...

Kann mir jemand sagen ob 8.1 da laufen wird und welche Treiber ich brauche...
Ich kenne es halt nur vom PC, da brauche ich Intel-Chipsatz, RapidStorage, Soundkarte, USB, Grafikkarte...

Brauche ich sowas wie "Chipsatztreiber" auch?
Und wenn ja welche?

Danke!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht alles über die Bootcamp App:
Finder öffnen -> Programme -> Dienstprogramme -> Boot Camp-Assistent

Damit kannst du ein Windows Stick erstellen und alle Treiber sollten sich damit auch kopieren lassen.

Angenehmer finde ich aber den Weg über eine virtuelle Maschine:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Wie muss ich mir das vorstellen?

Nach dem Anmachen des MB kommt ein Bootmenü mit der Auswahl OSX oder Windows?

Und hab ich von der Windows-Partition Zugriff auf die Daten der OSX-Partition (um umgekehrt)?

Mal eine Frage: Wie muss ich mir das vorstellen?

Nach dem Anmachen des MB kommt ein Bootmenü mit der Auswahl OSX oder Windows?

Man kann unter Mac OS im Menü wählen, dass man von Bootcamp booten kann. In dem Windows über Bootcamp Menü
kann man per 2 Clicks wieder in Mac OS booten. Oder beim Booten "option" taste gedruckt halten. Dann auswählen.

Zu besseren Bequemlichkeit kann man rEFIt installieren (rEFIt - An EFI Boot Menu and Toolkit) dann hat man Bootmenü.

Und hab ich von der Windows-Partition Zugriff auf die Daten der OSX-Partition (um umgekehrt)?

Zugruf hat man normalerweise. Ging bei mir auf iMac ohne Probleme. Ich kann mich nicht erinnern da noch was installiert haben.
Wobei evtl bei Windows muss man Treiber für HPFS+ installieren.

1. Installation läuft über den Bootcamp Manager (Programm in Mac OS). Dort legst du Partition an, wählst Standard Boot Option etc. Daneben lödt die mac auch ein Bootcamptreiberpaket runter, das du irgendwo mobil sichern sollst. Alles wie gesagt aus dem normalen laufenden Betrieb heraus. Wenn da alles eingestellt ist, startet der Mac neu und beginnt mit der standard Win Installations prozedur von DVD, USBStick usw.

2. Nach der Installation kommst du das erste mal in windows und installierst das "Bootcamptreiberpaket). Das ist im Grunde nix anderes als eine Sammlung von Chipsatz, GPU, Peripherie-treibern wie du sie dir sonst halt allein zusammensuchen müsstest.

3. Ist das "Paket" installiert, kannst du jetzt bei jedem Boot "ALT" deücken und hast die Wahl zwischen den bootbaren systemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh