Macbook Pro 2016 Tastaturproblem

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Hi allerseits,

hab mir im Oktober ein Macbook Pro Late 2016 gegönnt. Ich hab jetzt, nach knapp 3 Monaten allerdings das Problem, dass die B-Taste in regelmäßigen Abständen, bei einmaliger Betätigung, doppelt auslöst.
Da für mich der nächste applezertifizierte Reparatur-Shop etwas entfernt ist wollte ich nochmal schnell hier nachfragen.

Was ich bisher versucht habe: Rücksetzung der Systemspeichers und Neuinstallation des Betriebssystems + wie im FAQ angegeben die Tastatur gereinigt.

Der Fehler tritt auch im Bootcamp unter Windows auf - dementsprechend wird das wohl ein Hardwarefehler sein und damit der Weg zum Shop unumgänglich, oder?

Wie lange brauchen Shops in der Regel um das zu reparieren, und kommt da irgendwas kostenmäßig auf mich zu? Das Gerät ist jetzt nur vier Monate alt und irgendwie kotzt es mich schon ziemlich an. Das haben bei mir nichtmal die billigsten Consumerbooks geschafft. :fresse:

Danke für euer Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich nicht mal irgendwo hier gelesen, dass da die komplette Tastatur gewechselt werden muss?

Ich würde es über die Gewährleistung versuchen, direkt bei Apple.
 
Der Apple-Support meinte ein "Einschicken" gäbe es bei Apple nicht mehr und ich sollte zu einem autorisierten Vertragspartner um das ganze zu lösen.
 
Wird dir nicht recht viel anderes übrig bleiben. Bei mir hat das "T" nicht mehr funktioniert, da wurde dann das ganze TopCase (inkl. Tastatur und Akku) getauscht.

Prinzipiell steht allerdings auf der Apple Website, dass man schon einschicken kann: Reparatur – Offizieller Apple Support (bisschen nach unten scrollen).
 
Wie lange hat die Reparatur bei dir gedauert?
 
Einen Tag. Wobei ich hingegangen bin, sie haben mir bestätigt, dass das Ding kaput ist, ich hab das MBP wieder mit heimnehmen können und wurde angerufen, wie das Ersatzteil da war. Dann hab ichs in der Früh hingebracht und am nächsten Tag in der Früh wieder abgeholt.

Irgendwer hat mal gemeint, dass AASPs das MBP eigentlich von der Bestätigung des Fehlers bis zur Reparatur einbehalten müssen, aber bei mir war das nicht der Fall und ich bin denen echt sehr dankbar dafür. Ansonsten hätte es nämlich eine Woche gedauert, und das finde ich nicht akzeptabel.
 
ich hatte desöfteren den Fall, dass meine "S" Taste hingt ohne dass sich etwas zwischen Cap und Butterfly geschoben hatte. Etwas rütteln hilft idR bei mir
 
Butterfly – Fluch und Segen zugleich

Die Tasten klappern auch ordentlich, verglichen mit der vorherigen Bauart...
 
Die Tastatur ist der Hauptgrund warum ich kein Interesse am neuen MBP hab. Weiß nicht was ich machen würde wenn meins hopps geht. Wahrscheinlich trotzdem eins kaufen :fresse:
 
Naja, wenn sie funktioniert, dann bin ich schon ziemlich glücklich mit ihr, nach einer Eingewöhnungsphase tippt man darauf echt schnell und flüssig. Die vom alten MBP kommt mir jetzt viel zu "lapprig" vor..
 
Abschließend meine Erfahrung - der Herr im Store in dem ich das MacBook abgeben hat hielt es nicht für nötig die Taste die kaputt ist aufzuschreiben. Feedback der RMA war: "Tastatur funktioniert doch top". Nach dem Verweis auf die kaputte Taste ("B") kam einen Tag später eine Info, dass Ersatzteile bestellt worden sind.

Jetzt vierzehn Tage später habe ich mein Macbook wieder, das Top-Case samt Tastatur und Touchbar wurden gegen das eines Macbook Pro 2017 getauscht und es funktioniert wieder alles top! :)
 
14 Tage? Du hattest das Teil 14 Tage bei denen? Die spinnen ja..
 
War nicht direkt über Apple sondern über einen zertifizierten Store - hat auch wegen der miesen Kommunikation so lang gedauert. Hab es aber die Zeit nicht gebraucht, deswegen war der Zeitraum jetzt wurscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh