Macbook Pro 4GB mit Windows XP

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich habe seid gut na woche ein Macbook Pro für die Berufschule, auf welchen ich Windows XP Pro installiert habe, irgenwie lahmt das Windows troz 4GB Ram un dem DualCore ziemlich, ist das bei euch auch so? kann man dem Mac es abgewöhnen sich runterzutakten?

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
insgesamt... habe aber auch GData als virenscanner im hintergrund..

MfG
D_D

Mir kommts manchmal so vor das die Festplatte unter XP arg langsam ist, das könnte ein Grund für das etwas träge OS sein.

Die Festplattenperformance an allen Macs unter Windows XP ist langsam, wesentlich langsamer wie bei einem "richtigen" PC. Das war schon von Anfang an so, Apple hatte zwar neuere Treiber veröffentlicht, aber von einem normalen Level sind sie noch weit entfernt. Selbst auf einem MacPro ist das so.

Lasst einfach mal hdtach laufen und wundert Euch.

Gruß
Karl

habe raus gefunden wo dran es liegt (SP3) nur wie bekomme ich das raus? habe nen Installations-CD mit Sp3 intrigiert.

MfG
D_D

für XP mit SP3 sollten lt. Apple die aktualisierten Bootcamp Treiber installiert werden. Diese müssten über die Apple-Softwareaktualisierung angezeigt werden.

Hast du die installiert?

so läuft alles mit sp2 jetzt.. habe einfach noch mal installiert..

Den Fehler konnte ich bei meinem MBP nicht nachvollziehen. Das Gerät ist sowohl unter Vista als auch unter XP nicht langsamer als vergleichbare PC-Notebooks (mal abgesehen von der schwachen Festplattenperformance u. den schlechten FW800-Werten).

jo deutlich schneller

Hi, also mir ist es ein Rätsel. Ich habe in meinem Book nur 1Gig RAM und kann mich unter Windows Xp SP3 über die Geschwindigkeit überhaupt nicht beschweren. Ich war selbst überrascht wie gut es läuft. Auch ohne die aktuellen BootCamp-Treiber lief es erstaunlich gut, nachdem Update merkte ich keinen Performance Zuwachs. Vll liegt es auch einfach an einem anderen Programm Antivir etc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh