MacBook Pro anfang 2011 kaputt

Zanzza

Skarabäusfürst
Hallo,

mein MB Pro Anfang 2011 geht seit dem Umbau des DVD Laufwerks für eine SDD. Ich vermute die Hauptplatine ist kaputt, beim Einschalten bleibt der Monitor schwarz und die Lüfter drehen sich nicht. Was kostet so ein tausch der Hauptplatine und kann ich die auch selbst kaufen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kannst du auch selbst kaufen, günstig wird das allerdings definitiv nicht.
Bei eBay findet man solche Logicboards manchmal, alternativ auch bei iFixit. importieren muss man sie aber fast immer.
Du könntest es natürlich auch von einem Apple Store oder Authorized Reseller machen lassen, das wird dann aber noch teurer.

Edit: iFixit scheint keine Boards mehr für das Modell zu haben. Auf eBay gibt es eins für über 500€...

Zuletzt bearbeitet:
bei Ebay kein gefunden aber aus USA wollen die 1300$, ob bei Reseller das genau so viel kostet ?

Zuletzt bearbeitet:
600€ plus Einbau, Stand letzten Monat. Oder 50€ Prüfung und Kostenvoranschlag. Die 50€ werden bei Rep. verrechnet.
Denke aber eher du hast ein Kabel abgerissen.

Ich würde das Teil erst noch mal komplett auseinander nehmen und beim Zusammenbau wirklich drauf achten, dass jedes Kabel etc. richtig sitzt.

Welcher Kabel die sehen alle ok aus, beim Umbau auf SSD Einbaurahmen gab es auch keine Probleme. Habe schon alles ausgebaut und im Backoffen war logic board auch drin. Als ich vor 6 Monaten die wärmeleitpaste ersetzt habe ging der Ausbau auch ohne Probleme. Bei welchem Reseller soll ich am besten nachfragen was die Reparatur kosten wird.

die lüfter waren verstaubt da hab ich halt gleich ersetzt

Ganz ehrlich verkaufe das Teil als defekt an Bastler und hol dir ein Neues oder Gebrauchtes als Ersatz.
Wenn das Logic Board defekt ist, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da noch dran rumzufummeln rechnet sich nicht.

ein neues schon gestern Bestellt Online im Store, die haben aber leider keine 17" mehr. Schauen wir wie der neue 15" Retina ist.

Backofen alles klar. Wieder so ein Dilettant.
Und wenn man sich mal erkundigt hätte, Apple tauscht das kostenlos.

Ist über 3 Jahre alt und ohne Apple Care. Und das liegt sicher nicht an der GPU die lief ohne Probleme.

Backofen alles klar. Wieder so ein Dilettant.
Backofen ist die dümmste und meiner Meinung nach allerletzte Idee, die man haben und machen sollte.

Ich glaube auch, dass du irgendwas beim Einbau beschädigt hast oder ein Kabel nicht richtig sitzt. Whatever. Beim nächsten Mal: ERST fragen, DANN handeln. Mit dem Backofen hast du es wahrscheinlich komplett geschrottet.

sowie ich das verstehe, liegt die BAckofenaktion schon einige Zeit zurück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh