Macbook Pro > Av-Receiver > TV - Erfahrung?

highlight

Urgestein
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch die erfahrung mit macbook pro > av-receiver gemacht hat?

Ich möchte gerne, mein Macbook Pro mit dem AV-Receiver verbinden, damit ich darüber musik und filme hören/schauen kann.

Theoretisch bräuchte ich mini-dp > hdmi adapter und zum schluß die beiden miteinander verbinden (mbp>av-reciever / eingang)oder?

wie ist das mit ton und bild qualität ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp: Funktioniert richtig dufte bei mir (Onkyo TX-SR307).
Allerdings hab ich das ganze via Mini-dp -> DVI to HMDI Kabel -> HDMI In angeschlossen.
Sound kommt vom Kopfhörer output -> vielleicht nicht ganz ideal aber funzt erste Sahne.

Bild quali ist perfekt und auch über den Sound läst sich nicht motzen - wobei es natürlich immer drauf ankommt was du für Ansprüche stellst ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der kann beides der Adapter.

Aber nur mit mid 2010 MBP !

AVR auf HDMI Eingang MBP

TV auf HDMI Eingang AVR

stellen..

Wenn du nur ton hören willst, z.b. itunes... reicht AVR ein und die Glotze lässt aus..

- Canton GLE 470 2x
- Canton GLE 420 2x
- Canton GLE 455 1x

und Onkyo 607 AVR

Hab aber das MBP noch net dran angeschlossen, aber die PS3 auf dem HDMI weg. Hast du ein 2010 MBP ?

ja habe ein mid 2010. und suche noch stereo boxen... also erst mal kein 5.1 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh