MacBook Pro - boot problem

plush

Enthusiast
Hallo,

also zu meinem Problem:
Heute während des Unterrichts hängt sich plötzlich iTunes auf, und das ganze System hang sich mit auf. Nix ging mehr, somit Startete ich das MacBook mithilfe des Powerbuttons neu. Doch dort erschien nur das Apfellogo und es hört nichtmehr auf zu laden.. Von der CD gebooten und im FDP zeigts mir an, dass das Systemvolumen nicht aktiviert ist.
Wie kann ich das Volumen wieder Aktivieren? oder muss ich das Sydstem neu insstallieren?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ml probiert über das Festplattetool das Volumen zu reparieren?

Vielleicht gibts auch ein Problem mit der Festplatte physischer Art. Würde dafür sprechen wenn er plötzlich eingefrohren ist.

Neue Festplatte sollte das Problem lösen, oder versuch vorher einen pram reset usw oder die Admin-Rechte zu reparieren!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Lässt sich die Platte auch nicht mit dem Knopf "Aktivieren", aktivieren?

bildschirmfoto2011-01-fsju.png

So der Aktuelle stand momentan, heute bootet es jedoch dauert es extrem lang bis allses geladn ist.. und man kann damit arbeiten. Allerdings hängt es alle 5minuten ne kurze zeit, ohne reaktion und plötzlich gehts wieder - das OS wirt sehr träge.
Werd mir wohl ne neue HDD kaufen müssen :/

Vielen Dank.

ps: nein über den Knopf "Aktivieren" ging es auch net.