MacBook pro CPU Temperatur

noplan

Enthusiast
So, es ist angekommen, mein erstes MacBook :)
Zwar gebraucht und mit Core Duo, da ich noch nicht so ganz weiss, ob ich mich an OSX gewöhnen kann, aber trotzdem im Bestzustand.

Was mich nur wundert ist die CPU Temperatur... Ich hab iStat installiert und laut diesem im idle eine Temperatur von ca. 60° und unter Last kratzt es an den 90°. Bei meinen Notebooks, die ich bisher hatte, ist die CPU nichtmal annähernd so heiss geworden.
Die Lüfter laufen auch irgendwann hoch, bei 80° aber erst bei gemächlichen 3300 upm.

Ist das so normal?? Bei dem Gerät wurde im Februar fast das komplette Innenleben auf Garantie getauscht, von daher sollten die Lüfter in gutem Zustand sein. Rattern tut nix und im idle hört man diese auch nicht.

Hier mal beim Installieren von Windows XP in Parallels:
tempsp6gr.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat mir auch am anfang sorgen gemacht. beim rendern in maya habe ich auch oft stundenlang 88-90 grad. aber bis jetzt alles stabil. ist also alles in ordnung.

Ok, dann bin ich ja beruhigt :) Danke.

60 Grad im Idle Zustand ??? Das ist aber schon etwas deftig oder nicht ???

Jup, mein altes 15" MBP wurde vor allem beim Laden im Betrieb richtig heiß, das neue unibody-17" ist direkt kühl, selbst bei Last und Laden im Betrieb, bin dahingehend sehr begeistert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh