MacBook Pro Display u. Lüfter

noplan

Enthusiast
Ich habe vor mir ein MacBook Pro zu kaufen (nicht das Unibody, das ältere). Gründe sind vor allem, weils a) leise ist b) die Luft nicht von unten zieht und c) ein gutes Display hat.
Jetzt hab ich gelesen, dass Displays verschiedener Hersteller verbaut worden sind (z.B. Samsung, Chi Mei, LG usw), gibts trotzdem keine Unterschiede bei der Leuchtstärke und vor allem beim Kontrast?? Und ist das Display tatsächlich so gut wie man überall lesen kann?

Dann würde mich interessieren, ob das neue MBP tatsächlich lauter ist, als das alte. In einigen Testberichten (z.B. notebookjournal) schreibt, dass die Lüfter bei den neuen deutlich mehr Radau machen.

Danke schonmal für ein paar Infos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch auch für die Mac's so'n Lüfterteuerungsprogramm mit dem man das ganze Regeln kann

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das klingt nicht schlecht :) Laufen die Lüfter denn gleichmäßig, oder drehen die immer mal wieder hoch??
Die 3 Gründe, die ich oben genannt habe, waren allerdings nicht als Entscheidungsgründe zwischen altem und neuem MBP gemeint, sondern allgemein auf alle Notebooks. War etwas missverständlich ausgedrückt.

Also beim MBP Unibody wird die Luft zwischen den Tasten der Tastatur anzogen. Also meins ist unhörbar beim Officebetrieb (kann auch sein das die Lüfter abgeschaltet sind). Wenn ich was zocke dann dreht der Lüfter schon hoch, aber mit einem angenehmen Geräusch. Also relativ tief. Bin übrigens voll zufrieden :)

Gruß Horst²

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh