Macbook Pro fährt nichtmehr hoch

EvilEyE

Enthusiast
Heute hat sich leider mein Mid '09 Macbook verabschiedet.
Alles lief ohne Probleme, dann habe ich mit Bootcamp auf Windoof gebootet um ein bisschen zu zocken. Danach habe ich über das Bootcamp Symbol Neustart unter OSX ausgewählt, Mac startete neu, Apple Logo mit spinning Wheel, und spinning Wheel, und spinning Wheel..
Mehrmaliges ein-und ausschalten tat der Sache keinen Abbruch, das Rad drehte sich nur einfach weiter...
Apple Hardware Test lief ohne Probleme durch, das verbose Booten zeigte dann folgenden Fehler:
mdsync launch failed invalid destination port
Nach ein bisschen googlen habe ich dann in den Single-User-Mode gebootet,
fsck -fy brachte dann: incorrect block count for file pcscd.pub
Irgendwie (habe einiges ausprobiert) bekam ich dann noch die Meldung coreservicesd is running an unsupported version zu sehen, aber zu einer Lösung kam ich nicht.
Das komische: Selbst booten von der Leopard DVD funktioniert nicht, genausowenig wie von der SL Update DVD (Im Moment ist Leopard drauf).
Weiß irgendjemand eine Lösung (Time Machine Backup vorhanden also Plattmachen wäre auch eine Möglichkeit, wenn ich eben von DVD booten könnte)
Danke
/e: Das pRam resetten funktioniert auch nicht, der Mac startet dann einfach immer wieder neu..
/e2: das booten von DVD hab ich jetzt geschafft, war einfach zu ungeduldig:d aber archivieren und wiederherstellung ist nicht möglich da zu wenig Speicher frei ist..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen 2. Mac (mit FireWire) zur Hand?
Dann könntest du dein MBP in den Target Modus versetzen und dann mit dem anderen darauf OSX neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh