Macbook Pro für 1500€, behalten?

donnerknispel

Neuling
Hi,

bei mir im Media Markt gibt es morgen aufgrund eines Räumungsverkaufs das 15" Macbook Pro mit 2,16 Ghz für 1499€, also die kleinste Ausstattung.

Der Preis ist ja selbst im Vergleich zu Studentenrabatten unschlagbar, und ich hab eigentlich eh vor mir zum Ende des Jahres ein Macbook oder Macbook Pro zu kaufen. Nur wollte ich noch das OS X 10.5 abwarten und eventuel die neue Version des Macbook Pros.

Deshalb überlege ich mir ob ich es kaufen und behalten soll, oder ob es nicht geschickter wäre das Teil gewinnbringend zu verkaufen und so indirekt beim späteren Neukauf zu sparen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach was dich glücklich macht.

Würde es behalten und Leo nachkaufen für 130-150 Euro.

Glücklich macht einen sowas auf jeden Fall :love:

Gibt es denn schon mehr oder weniger Angaben dazu wie der Nachfolger aussieht oder wann damit zu rechnen ist?

Das ist ja, obwohl es ein Schnäppchen ist, trotzdem ne Stange für einen Schüler.

Ist es ein Core Duo oder Core 2 Duo?

Edit: Komme auch aus St. Tönis ;) - ist es der MM in Krefeld? :d

Zuletzt bearbeitet:
:eek: ein St. Töniser

Ja das ist der MM in Krefeld und laut Prospekt ist das ein Core 2 Duo.

Jetzt muss ich noch schauen um wieviel Uhr die aufmachen ;)

Je nach Einsatzgebiet hast du von der aktuelleren Hardware doch sowieso nix außer mehr Power auf dem Papier, die du praktisch nie benutzt und den Unterschied nicht bemerken wirst.
Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass neue Features, wie LED beleuchtete Displays kommen werden. Von dem aus...

Je nach Einsatzgebiet hast du von der aktuelleren Hardware doch sowieso nix außer mehr Power auf dem Papier, die du praktisch nie benutzt und den Unterschied nicht bemerken wirst.
Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass neue Features, wie LED beleuchtete Displays kommen werden. Von dem aus...

Hmm die neue Generation rechnet sich wg. des Wiederverkaufswertes. Aber es gibt immer eine neue Generation ;) in sofern hast Du auf jeden Fall recht. Einen Core Duo (ohne "2") würde ich aber nicht mehr kaufen. Da gehen die Werte in der nächsten Zeit ziemlich runter.

@donnerknispel:

Keine Angst, ich schappe es Dir nicht weg. Wenn Du das Geld hast schlag zu. Warten ist in dem Fall Unsinn... (s.o.). Das Ding kostet normal fast 2000.- Euro... 1500.- ... das ist sehr billig!

btw. studierst Du auch an der HS MG/KR?

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch wann überhaupt die neue Generation kommt. Und wenn die Highlights LED-Beleuchtung und Quad Core nicht drin sind ist der Sprung auch nicht so groß.

Ich mach grade Abi hier in St. Tönis. Werde aber bald studieren, wahrscheinlich aber nicht in KR.

Ich denke, selbst wenn Du es Dir jetzt kaufst, kannst Du das Gerät bei erscheinen der neuen Generation immer noch gewinnbringend verkaufen, falls die neue Generation Features mitbringt die Du unbedingt nutzen möchtest ;)

P.S. Berichte mal ! Wir haben noch keinen Macbook Pro Erfahrungsbericht ;)

So, habe es mir gekauft.:banana:
Der Andrang beim MM war doch geringer als ich erwartet hatte.

Alleine die Verpackung ist schon perfekt :drool:
Dann werde ich mir mal den Inhalt genauer anschauen und das Auspacken genießen ;)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch ;)

Viel Spass mit dem schönen Teil !

Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habs jetzt seit ein paar stunden am laufen ;-)

Irgendwie fällt es mir dann schon schwieriger es wieder verkaufen zu wollen... Ich hab mich aber noch nicht eindeutig festgelegt, weil ich ja wie gesagt erst Ende des Jahres studieren will.

Ich werde das macbook pro erstmal noch genauer austesten und dann weiteres hier rein schreiben.

Hehe, also wenn Du es in den nächsten Wochen loswerden magst, dann melde Dich bei mir... ich wohne um die Ecke ;)

LG und viiiel Spass

Toco :wink:

Edit: Um wieviel Uhr hast Du das MBP geholt und wieviele waren noch da? Bis läuft ist der Räumungsverkauf in Krefeld?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor 10 Uhr da und bin dann als einer der Ersten um 10 in den markt gestürmt ;-)
Ich hab nur mitbekommen, dass noch eine Person ein Macbook pro gekauft hat. Ich glaube das liegt eh in nem zu hohen Preissegment für die meisten, oder man weiß eben dass es ein Schnäppchen ist.

Der verkauf geht noch bis übermorgen und soweit ich das erkennen konnte waren auch noch ein paar Macbooks im Schrank ;-)

EDIT: Ich habe eben beim Media Markt angerufen und sie haben keine Macbook Pros mehr da.

Zuletzt bearbeitet: