Macbook Pro ging während dem Betrieb aus und nun reagiert der Startknopf nicht mehr

Walker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
654
Ort
Wien
Guten Morgen,

wir haben vorgestern geskyped als plötzlich das Macbook ausging.
Als ich ihn wieder einschalten wollte und auf den Startknopf gedrückt habe, passierte nichts.
Damit meine ich wirklich nichts, keinerlei Reaktion!

Die LED am Ladestecker leuchtet die ganze Zeit grün, aber das ist alles was funktioniert.

Den Akku habe ich gestern mal abgesteckt und einige Minuten gewartet und wieder angesteckt, aber auch danach reagiert nichts.

Hilfe?!

MacBook Pro 13" Mitte 2009 Dual Core
Vor 1 Jahr den RAM auf 8GB erweitert und eine SSD eingebaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PRAM-Reset probiert? Sprich alt+cmd+r+p + anschalter , den Affengriff gut 20 Sekunden halten.

Hatte ich bei meinem 'aktuellen' 2012er einen ähnlichen Fall.

Ansonsten ggf. mal noch den Ram rausnehmen und einen der alten Riegel einsetzen
 
SMC Reset versucht, den Akku die Nacht ausgebaut gelassen, PRAM bzw. NVRAM reset geht ja nicht, da er ja nicht angeht.
Bringt alles nichts.

Logicboard defekt nehme ich an, da bleibt nur der Verkauf......
 
Habe es gerade versucht und auch die Power-On Pins nach einer anderen Anleitung direkt am Board versucht.
Da auch das mit den PINs keinen Start brachte, ist das Logicboard defekt und nicht der Power-On Schalter.
 
Es tut mir sehr leid um dein MBP, aber die Tatsache dass es während dem Betrieb einfach aus gegangen ist lässt hart auf einen Hardwaredefekt schließen.

Da dein RAM nicht verlötet ist, könntest du noch probieren ob evtl. ein Riegel abgeschmiert ist indem du die Riegel jeweils einzeln in den einzelnen Slots probierst, aber ich tippe aufs Logicboard...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh