MacBook Pro Grafikfehler/Artefakte

schuetz10

Mr. XFire
Heyhey,

ich hab ein 15" MBP, im September 2010 neu gekauft, und hab in letzter Zeit folgendes Problem:
flimmernnhkja.jpg

Das ist nicht immer da, nur ca. einmal pro Woche. Bevor es kommt freezed OSX kurz, danach kommen solche Artefakte. Wenn man die Fenster (betrifft nicht nur das Finderfenster) bewegt, sind sie stärker, in Ruhe verschwinden sie nicht, sondern bleiben vorhanden (das Foto wurde bei "stehendem" Fenster aufgenommen).

Nach einem Neustart gibt's keine Probleme mehr.

Das MBP hängt im Moment an keinem Externen Monitor, ich hatte die Probleme auch schon, wenn ein Monitor angeschlossen war. Grafische Belastung gabs keine besondere, es läuft nur im Hintergrund YouTube (in Chrome), Mail und noch ein paar nicht-anspruchsvolle Programme wie z. B. iCal und TaskPaper.

Hatte das schonmal wer von euch? Oder kann mir da jemand weiterhelfen? Wär euch da sehr dankbar :)

Schöne Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste, was Apple dir sagen wird, ist wrschl.: schonmal neu aufgesetzt? Also Mac OS komplett neu installiert (kannst ja dann aus TM wiederherstellen).

Nein, hab ich nicht.
Daran hätt ich zwar eigentlich auch schonmal gedacht, aber ich hab einfach absolut keine Lust dazu, auch wenn ein TimeMachine Backup vorhanden ist.

Hab OSX erst einmal neu aufgesetzt, das war 2007, noch unter Tiger. Dann hab ich einfach mit Leopard ein Update durchgeführt, dann die HDD auf eine SSD umgezogen, danach Snow Leopard installiert, dann die SSD aus dem MacBook White ausgebaut und in mein jetztiges 15er MBP eingebaut, vor drei Jahren :d

Und Geschwindigkeitsprobleme oder so hab ich auch nicht, bis vor einigen Wochen gabs noch keine Probleme, nur jetzt freezed es so ca. alle 10 Tage mal. Wobei das auch an Chrome liegen könnte, ist nämlich eigentlich immer nur, wenn ich mehrere Tabs offen hab, und bei 9gag weit runter scrolle.

Aber letztendlich werd ich wohl nicht drum herum kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh