MacBook (Pro) - HDMI? Und mehr Fragen!

Spaetzle

Neuling
Morgen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen. Die meisten anderen Hersteller achten meiner Meinung zu wenig auf Verarbeitung oder Displayqualität, aber das ist jetzt nebensächlich.
Haben Macbooks ein HDMI-Anschluss bzw. falls nicht gibt es Möglichkeiten das Macbook an den Fernseh anzuschließen um Videos zu schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Macbooks haben einen Mini DisplayPort. Entsprechende Adapter sind im Handel erwerbbar.

Da kommt dann aber afaik kein Ton mit, sondern nur das Bild.

Als kleiner Tip, auch wenns hier wohl nicht gerne gehört wird, aber die Oberklassemodelle (u.a Z u. X) von Sony haben auch eine 1A Verarbeitung und sehr gute Display

das ist doch schon mal nicht schlecht. hoffentlich verkauf apple bald so einen adapter :d

Weiß jemand, ob dieses Audio-Feature irgendwie Hardwareabhängig ist? Also ist da ein neuer Mini-Display Port verbaut worden oder wäre das Audio-Feature auch per Firmware-Update auch für die Vorgänger der MBPs nachrüstbar?

Ja, der Part "with this adapter that Apple does not sell yet..." hat mir sehr gefallen :rolleyes:

Auf den HDMI - miniDP Adapter für den iMac wartet man jetzt leider auch schon fast 9 Monate. Ich würde mich da nicht zu früh freuen.

weiß jemand ob Apple Studentenrabatte gewährt und wenn ja wieviel?

was mich noch stört am Macbbook ist das der akku festverbaut ist, d.h. ich muss ihn auch drin lassen wenn ich stationäre an der Steckdose arbeite( sonst würde ich ihn einfach rausmachen)... Weiß jemand wie langlebig die apple-akkus sind?

Muss es bei diesem MiniDisplayport-adapter um einen von Apple handeln? Oder kann ich einen von einem anderen Herrsteller benutzen?

Muss es bei diesem MiniDisplayport-adapter um einen von Apple handeln? Oder kann ich einen von einem anderen Herrsteller benutzen?

gehen natürlich auch andere von belkim und co

die neuen akkus sollen sehr langlebig sein! auf der apple hp. gibt es dazu einen artikel

lg chris

was mich noch stört am Macbbook ist das der akku festverbaut ist, d.h. ich muss ihn auch drin lassen wenn ich stationäre an der Steckdose arbeite( sonst würde ich ihn einfach rausmachen)... Weiß jemand wie langlebig die apple-akkus sind?

Wo ist denn da der Sinn, bei neuen Geräten wird doch sowieso die Stromversorgung des Akkus gekappt nachdem er Aufgeladen ist.
Was die Langlebigkeit angeht, die sind wie jeder andere gute neue Akku auch, also 1~2 Jahre bei starker Nutzung halten die schon und das wäre auch nicht anders wenn du sie immer ein und ausbauen würdest.

Was den HDMI angeht, zwischen technisch theoretisch möglich, was ja noch nichtmal bewiesen ist oder hat apple das mal demonstriert ? und möglich da verfügbar ist für mich nunmal ein gewisser Unterschied und es ist ja nichtmal absehbar wann und ob überhaupt es wirklich verkauft wird :p

ich wollte damit sicherstellen, dass ich den akku nur lade wenn er leer ist und nicht zwischendurch immer ein bisschen laden und ein bisschen entladen

ich programmiere in meinem informatikstudium mit java und habe gehört, dass beim mac einige sachen intern anders repräsentiert werden weiß da jemand genaueres dazu?
Gibt es eine liste mit spielen welche auf dem man laufen bzw. auf dem mac erschienen sind? Oder gibt es eine möglichkeit windows-titel darauf zu nutzen?

ich programmiere in meinem informatikstudium mit java und habe gehört, dass beim mac einige sachen intern anders repräsentiert werden weiß da jemand genaueres dazu?
Gibt es eine liste mit spielen welche auf dem man laufen bzw. auf dem mac erschienen sind? Oder gibt es eine möglichkeit windows-titel darauf zu nutzen?

Du bekommst dein JDK direkt von Apple und nicht von Sun/Oracle. Praktisch macht das für ein Studium allerdings keinen Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh