MacBook Pro in Ausgangszustand zurück versetzen

wuehler1606

Enthusiast
Hallo,

ich hätte eine Frage an euch, da ich mit der Neuinstallation des Betriebssystems des MacBook Pro Anfang 2011 nicht weiter komme.

Und zwar soll es ohne Appel ID das Betriebssystem neu aufgesetzt werden, da das Notebook verkauft werden soll.
Leider hat das bisher überhaupt nicht funktioniert...

Ich denke hier gibt es einige Erfahrene Mac Besitzer, leider hatte ich bisher noch nie mit iOS Kontakt und es ist auch nicht mein Notebook...

Danke schon mal

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie es aussieht muss eine Appel ID bei Neuinstallation angegeben werden.

Ich habe nun versucht mir eine Appel ID zu erstellen um zu testen, ob der Käufer des Notebooks mit seiner eigenen ID die Installation ausführen kann.

Die Appel ID habe ich erstellt und wollte diese nun eingeben um die Installtion zu starten.
Leider ist es nicht möglich ein @ Zeichen in das Eingabefeld zu schreiben... Somit kann ich mich nicht anmelden...

Ich weiß nicht ob ich bescheuert bin oder diese behämmerte Software einfach sowas von beschissen ist... Komme einfach nicht weiter...

Es wird eine Apple-ID verlangt, weil eine neuere Recovery-Partition vorhanden ist. Starte einfach mit alt+cmd+r. Es wird dann die Ausliefer-Recovery aus dem Internet geladen. Bei der muss man vor der Installation dann nicht die Apple-ID eingeben. Sollte MacOSX 10.7 sein. Vor der Installation die Festplatte neu patitionieren!

Jop,
hab auch grade einen Mac verkauft.
Einfach mit alt+cmd+r starten und dann das Festplattendienstprogramm ausführen und dann anschließend die neu Installation einleiten...

Genau über die Tastenkombination habe ich das Setup ausgeführt.

Dennoch möchte er nach dem Setup für die Installation der iOS Software eine Appel ID haben.

Also einfach so verkaufen und dann kann das der neue Käufer mit seiner eigenen ID machen?

OSX nicht iOS

ja klar muss der Käufer sich mit seiner eigenen ID Anmelden oder willste ihm noch deine ID mit verkaufen ?

Genau über die Tastenkombination habe ich das Setup ausgeführt.

Dennoch möchte er nach dem Setup für die Installation der iOS Software eine Appel ID haben.

Also einfach so verkaufen und dann kann das der neue Käufer mit seiner eigenen ID machen?
Ja, so steht es ja auch in der von mir verlinkten Anleitung. Wenn man das MB kauft muss man sich ja auch erst mit seiner Apple ID anmelden/eine registrieren. Die Geräte sind nicht schon vorher damit konfiguriert.

Du musst das Gerät nach der Neuinstallation ausschalten. Es Installiert und startet dann neu...dann startet die Einrichtung in der du unter anderem die Sprache und Apple ID angeben musst. Wenn das kommt einfach das gerät ausschalten und Verpacken. Der Käufer kann ja dann selbst ab da weiter machen.

Gruß

Ok gut, das war mir bisher nicht bewusst.

Danke für die Infos, dann passt das ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh